Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Abendessen Kartoffel-Pizza mit Speck und Zwiebeln - Mein Rezept für Pizza mit Kartoffel-Teig
Kartoffel-Pizza mit Speck und Zwiebeln - Mein Rezept für Pizza mit Kartoffel-Teig
Kartoffel-Pizza mit Speck und Zwiebeln - Mein Rezept für Pizza mit Kartoffel-Teig
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   14.10.2023

Kartoffel-Pizza mit Speck und Zwiebeln - Mein Rezept für Pizza mit Kartoffel-Teig

Heute teile ich mit euch mein Lieblingsrezept für Pizza mit Kartoffelteig. Wir lieben es! Aber wen würde auch die Kombination von leckerem Kartoffelteig und saurer Sahne mit Dill, Speck und gerösteten Zwiebeln nicht überzeugen? Probiert es unbedingt aus!

25 Min
Arbeitszeit
25 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
210 ml
Milch
6 EL
Olivenöl
300 g
glattes Dinkelmehl
50 g
Vollkorn-Dinkelmehl
2 TL
Salz
280 g
gekochte Kartoffeln
0,5 Würfel
Hefe
1,5 TL
Honig
250 g
saure Sahne
4 St.
Knoblauchzehen
1 Prise
Salz
120 g
Hartkäse
Rote Zwiebeln nach Geschmack
200 g
Speck
Zubereitung
Drucken
  1. Milch, Zucker und Hefe zu einem Vorteig verrühren und etwas gehen lassen.
  2. Gekochte Kartoffeln reiben.
  3. Den Vorteig mit geriebenen Kartoffeln und Mehl zu einem Teig kneten und gehen lassen.
  4. Vorsichtig ausrollen. Da der Teig klebrig ist, mache ich es gerne gleich auf einem Bogen Backpapier und hebe es dann damit aufs Backblech.
  5. Saure Sahne mit gepresstem Knoblauch, Dill und Salz vermischen und auf dem Teig verteilen.
  6. Mit geschnittenen Zwiebeln, Speck und geriebenem Käse bestreuen.
  7. In den Ofen schieben und bei 200 °C ca. 25 Minuten backen. Vor dem Servieren mit frischem Dill bestreuen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen