Karamellisierter Puffreis (eine Leckerei ohne Backen)

Rezept Karamellisierter Puffreis (eine Leckerei ohne Backen)
FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Diese leckeren klebrigen Dinge habe ich zu meinen Weihnachtsplätzchen-Rezepten hinzugefügt. Aber zuerst musste ich das Rezept testen, und zwar bei einer Familienfeier. Die Stücke waren super schnell verputzt. :)

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN
Arbeitszeit:

ZUTATEN

190 gButter
300 gZucker
1 Dosegesüßte Kondensmilch (ich habe karamellisierte gesüßte Kondensmilch verwendet)
140 gPuffreis

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Butter und Zucker in einen großen Topf geben und unter ständigem Rühren karamellisieren. Dann gesüßte Kondensmilch dazugeben und Puffreis unterrühren.
  2. Vom Herd nehmen, umrühren und etwas abkühlen lassen. Nicht zu sehr, sonst wird die Masse fest!
  3. Dann mit einem Teelöffel entsprechende Mengen abschneiden und mit feuchten Händen zu kleinen Bällchen formen.
  4. Diese sofort in Papierkörbchen setzen.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren