Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Gefüllte Nüsse Kakao-Nüsse mit Karamellcreme gefüllt
Kakao-Nüsse mit Karamellcreme gefüllt
Rezept Kakao-Nüsse mit Karamellcreme gefüllt
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   12.11.2019

Kakao-Nüsse mit Karamellcreme gefüllt

Ja genau, ich musste jetzt schon ein Weihnachtsrezept mit den halbierten Zutatenmengen ausprobieren, um mich zu erinnern, wie gut dieses gefüllte Nussgebäck schmeckt. Manche machen eine Nussfüllung dafür, aber ich bin ein Fan von Karamellcreme, die beide lecker und schnell zubereitet sind.

45 Min
Arbeitszeit
15 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

300 g
Mehl
125 g
Butter
1 St.
Ei
100 g
Puderzucker
100 g
gemahlene Nüsse
2 TL
Kakao
1 TL
Zimt
1 Prise
Salz

Für die Creme:

1 Dose
karamellisierte gesüßte Kondensmilch
125 g
Butter
Zubereitung
Drucken
  1. Ich bereite den Teig immer abends vor. Ich verknete die Zutaten zu einem Teig, forme eine Kugel und lasse sie in Folie eingewickelt über Nacht im Kühlschrank ruhen.
  2. Den Teig am Folgetag in die Förmchen füllen; diese müssen nicht vorher eingefettet werden. Die Förmchen nicht zu voll füllen, sondern immer eine Mulde drinnen lassen. Da kommt nach dem Backen die Creme hin.
  3. Bei 180 °C ca. 15 Minuten backen – nicht aus dem Auge lassen, denn jeder Backofen bäckt anders.
  4. Karamellisierte gesüßte Kondensmilch mit Butter cremig rühren. Das Gebäck mit der Creme füllen.
  5. Die gefüllten Nüssen im Puderzucker wälzen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen