Kaffeetrüffel – mit Fotoanleitung

Die Kaffeetrüffel werden euch garantiert schmecken, denn sie sind perfekt. Ich hatte etwas von der Masse im Topf übrig und habe sie so lange genascht, bis der Topf ganz leer war. So sehr hat es mir geschmeckt . Der Kaffee macht die Trüffel besonders gut.

Hinzugefügt:, 20.12.2018
Kategorie: Weihnachtsplätzchen
Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:
Rezept Kaffeetrüffel – mit Fotoanleitung

Zutaten

100 gVollmilchschokolade
20 gButter
30 mlSchlagsahne
1 TLInstantkaffee
Zum Wälzen:
2 ELKakaopulver

Zubereitung

  1. Sahne in einen Topf geben, erwärmen und fast zum Kochen bringen. Kaffee dazugeben und umrühren. Butter sowie Schokolade hinzufügen und alles zu einer glatten Creme rühren.
  2. Über Nacht kalt stellen. Dann kleine Kugeln formen (mit Handschuhen klappt es besser) und in Kakao wälzen.
  3. Ich habe einen gesunden Zucchinikuchen gebacken, den ich mit etwas weniger Gesundem verzieren musste. Dafür waren diese Kaffeetrüffel perfekt. Natürlich kann man sie aber auch nur so genießen.