Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Johannisbeer-Mohn-Kuchen
Johannisbeer-Mohn-Kuchen
Rezept Johannisbeer-Mohn-Kuchen
TopJulia TopJulia    ·   4.3.2022

Johannisbeer-Mohn-Kuchen

Während der Saison denke ich mir gerne neue Rezepte mit diversen Früchten aus. Dieses Rezept für einen leckeren Johannisbeerkuchen mit Mohn möchte ich unbedingt mit euch teilen, er schmeckt einfach köstlich. Die Kombination von Mohn und Johannisbeeren ist einfach großartig. Wenn ihr diesen Sommer nicht wisst, wohin mit den ganzen Johannisbeeren, probiert diesen Kuchen unbedingt aus.

Zutaten

Für den Teig:

100 g
gemahlener Mohn
200 g
Dinkelmehl
20 g
Kokosraspeln
3 St.
Eier
200 ml
Milch
50 ml
zerlassenes Kokosöl
80 g
Rohrzucker
1 TL
Backpulver
1 Pck.
Vanillezucker (20g)
Johannisbeeren
Zubereitung
Drucken
  1. Eier mit Zucker schaumig rühren. Milch und Öl dazugeben und vermischen.
  2. Mehl, Mohn, Kokosraspeln und Backpulver unterrühren. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Tortenform (26 cm Durchmesser) gießen. Mit Johannisbeeren bestreuen.
  3. Bei 180 °C 30 Minuten backen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen