Johannisbeer-Mohn-Kuchen

Rezept Johannisbeer-Mohn-Kuchen

Hinzugefügt: TopJulia, 4.3.2022

Kategorie: Kuchen, Desserts, Gesunde Rezepte, Süße Gerichte, Obstauflauf

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Während der Saison denke ich mir gerne neue Rezepte mit diversen Früchten aus. Dieses Rezept für einen leckeren Johannisbeerkuchen mit Mohn möchte ich unbedingt mit euch teilen, er schmeckt einfach köstlich. Die Kombination von Mohn und Johannisbeeren ist einfach großartig. Wenn ihr diesen Sommer nicht wisst, wohin mit den ganzen Johannisbeeren, probiert diesen Kuchen unbedingt aus.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 4.3.2022

Kategorie: Kuchen, Desserts, Gesunde Rezepte, Süße Gerichte, Obstauflauf

ZUTATEN

Für den Teig:

100 ggemahlener Mohn
200 gDinkelmehl
20 gKokosraspeln
3 St.Eier
200 mlMilch
50 mlzerlassenes Kokosöl
80 gRohrzucker
1 TLBackpulver
1 Pck.Vanillezucker (20g)
Johannisbeeren

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Eier mit Zucker schaumig rühren. Milch und Öl dazugeben und vermischen.
  2. Mehl, Mohn, Kokosraspeln und Backpulver unterrühren. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Tortenform (26 cm Durchmesser) gießen. Mit Johannisbeeren bestreuen.
  3. Bei 180 °C 30 Minuten backen.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren