Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Honig-Cremeschnitten
Honig-Cremeschnitten
Rezept Honig-Cremeschnitten
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   19.8.2017

Honig-Cremeschnitten

Dieser Kuchen ist bei uns ein Klassiker für Geburtstagsfeier und andere Feste. Na, was gibt es besseres als diesen Kuchen? Nichts, ganz eindeutig; vielleicht noch die Punschschnitten, aber diese Honig-Cremeschnitten schmecken doch noch ein Stückchen besser. Zwei Honigteig-Platten, dazwischen eine leckere Vanillecreme, und die Oberseite wird reichlich mit Puderzucker bestäubt. Dann muss man nur noch kurz abwarten, bis die Teigplatten etwas weicher werden, und fertig.

Zutaten

Für den Teig:

300 g
Mehl
50 g
Butter
100 g
Puderzucker
1 TL
Natron
1 EL
Honig
2
Eier

Für die Füllung:

1 l
Milch
3 EL
doppelgriffiges Mehl
2 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
1 Pck.
Vanillezucker
150 g
Puderzucker
250 g
Butter
Zubereitung
Drucken
  1. Die Zutaten zu einem Teig verkneten. Den Teig halbieren und auf einer Arbeitsfläche ausrollen.
  2. Die Teigplatten auf der Rückseite des Backblechs bei 180 °C goldbraun backen. Die Backzeit ist nicht lang, also bitte aufpassen, dass der Teig nicht zu hart und trocken wird.
  3. Für die Füllung einen dicken Brei aus den angegebenen Zutaten kochen und auskühlen lassen. Dann mit Butter zu einer glatten Creme verrühren.
  4. Die Creme auf dem gebackenen Teig verstreichen und mit der zweiten Teigplatte zudecken. Den Kuchen mindestens über Nacht kalt stellen.
  5. Vorm Servieren mit Puderzucker bestäuben.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen