Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Hähnchenfleisch-Schnecken am Spieß mit Kartoffelpüree
Hähnchenfleisch-Schnecken am Spieß mit Kartoffelpüree
Rezept Hähnchenfleisch-Schnecken am Spieß mit Kartoffelpüree
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   12.2.2019

Hähnchenfleisch-Schnecken am Spieß mit Kartoffelpüree

Was sich mein Sohn nicht alles merken kann… Als er das heutige Mittagessen sah, leuchteten seine Augen auf und er sagte: „Mama, das habe ich doch schon irgendwo gesehen…“ Dann konnte man sehen, wie stark er sich konzentriert und überlegt, und dann machte so einen Gesichtsausdruck, als ob er gerade Amerika mit allen den anliegenden Inseln neu entdeckt hätte: „Wir haben es schonmal zum Mittag gegessen, ooooder?“ Und mit dem Geschrei „Yesss!!!“ und der typischen Geste, wie es heutzutage Kinder machen, hat er sich auf das Essen gestürzt.

25 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
4 St.
Hähnchen-Minutenschnitzel oder -Steaks
150 g
Schinken Scheiben
150 g
Frühstückspeck (Bacon) in Scheiben
Salz, gemahlener schwarzer Pfeffer
Knoblauchgranulat
Grillgewürz
Zubereitung
Drucken
  1. Die Hähnchenschnitzel klopfen, von beiden Seiten salzen, pfeffern und würzen, mit Schinken- und Frühstückspeck-Scheiben belegen, zusammenrollen und für mindestens eine, besser zwei Stunden in den Gefrierschrank stellen (so lässt es sich besser schneiden).
  2. Dann jeweils einen Holzspieß in die Rolle stechen und eine Scheibe abschneiden. Diesen Schritt so lange wiederholen, bis man die gewünschte Anzahl an „Schnecken“ am Spieß hat. (Nicht vergessen: die Spieße müssen in die Pfanne passen).
  3. Die Spieße im heißen Schmalz von beiden Seiten goldbraun braten.
  4. Nach dem letzten Spieß den Bratensaft mit ein wenig Mehl bestäuben. So bekommt ihr eine leckere Soße dazu.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen