Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Hähnchenfleisch-Schnecken am Spieß mit Kartoffelpüree
Hähnchenfleisch-Schnecken am Spieß mit Kartoffelpüree
Rezept Hähnchenfleisch-Schnecken am Spieß mit Kartoffelpüree
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   26.10.2018

Hähnchenfleisch-Schnecken am Spieß mit Kartoffelpüree

Heute fällt mir keine andere Bemerkung ein als: das perfekte Mittagessen. Ich hatte keinen Appetit auf klassische Speisen mit Hähnchen wie z.B. Geschnetzeltes, habe mir also etwas sehr Kreatives ausgedacht: Ich habe das Hähnchenfleisch aufgerollt, gefüllt, in Stücke geschnitten und mit einem Holzspieß durchgestochen. Es sieht nicht nur interessant aus, sondern schmeckt auch sehr lecker. Ich kann es nur empfehlen.

30 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
4 St.
Hähnchen-Minutenschnitzel
150 g
Schinken in Scheiben
150 g
Frühstückspeck in Scheiben
Salz, gemahlener schwarzer Pfeffer
Knoblauchgranulat
Grillgewürz
Zubereitung
Drucken
  1. Die Hähnchenschnitzel klopfen, beidseitig salzen, pfeffern und würzen, mit Schinken- und Frühstückspeck-Scheiben belegen, zusammenrollen und für eine Stunde in den Gefrierschrank stellen (so lässt es sich besser schneiden).
  2. Dann jeweils einen Holzspieß durch die Rolle stechen und eine Scheibe abschneiden. Diesen Schritt so lange wiederholen, bis man die gewünschte Anzahl an Schnecken am Spieß hat. (Nicht vergessen: die Spieße müssen in die Pfanne passen :-) ).
  3. Die Spieße im heißen Schmalz von beiden Seiten goldbraun braten. Nach dem letzten Spieß den Bratensaft mit ein wenig Mehl bestäuben. So bekommt ihr eine leckere Soße dazu.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen