Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Hähnchenbrust im Käsemantel aus dem Backofen
Hähnchenbrust im Käsemantel aus dem Backofen
Rezept Hähnchenbrust im Käsemantel aus dem Backofen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   5.2.2018

Hähnchenbrust im Käsemantel aus dem Backofen

Letzten Sonntag habe ich fantastische Hähnchenbrust im Ofen zubereitet, die ich zuerst reichlich mit Marinade aus Naturjoghurt und geriebenem Käse bestrichen habe. Ich habe irgendwo gelesen, dass der Joghurt das Hähnchenfleisch besonders zart macht. Am besten lässt man es die ganze Nacht marinieren. Ich habe es am Vortag leider vergessen, habe das Fleisch also nicht in Marinade eingelegt, sondern wie gesagt nur damit kurz vorm Backen bestrichen. Trotzdem war es richtig saftig.

Zutaten
500 g
Hähnchenbrust
3
Eier
1 kleiner Becher
Naturjoghurt
100 g
Käse, gerieben
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
2
Knoblauchzehen
Zubereitung
Drucken
  1. Hähnchenbrust waschen, putzen, trocken tupfen und in Scheiben schneiden. Diese salzen, pfeffern und mit Paprikapulver bestäuben.
  2. Joghurt, Eier und geriebenen Käse verrühren. Gepressten Knoblauch hinzufügen.
  3. Die Hähnchenbrustscheiben durch die Joghurt-Marinade ziehen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Das Backblech eventuell einfetten.
  4. Bei 220 °C ca. 25-30 Minuten backen. Die Backzeit hängt davon ab, wie dick die einzelnen Scheiben sind.
  5. Mit Reis oder Kartoffeln servieren. Bei uns war es wieder der Jasminreis und eine Gemüsebeilage.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen