Top-Rezepte.de Fleischgerichte Hackfleisch Frikadellen Hackfleisch-Schnitzel nach Holländer Art mit Kartoffelbrei
Hackfleisch-Schnitzel nach Holländer Art mit Kartoffelbrei
Rezept Hackfleisch-Schnitzel nach Holländer Art mit Kartoffelbrei
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   26.5.2020

Hackfleisch-Schnitzel nach Holländer Art mit Kartoffelbrei

Mein Jakob hilft sehr gerne beim Kochen…. Also, um genau zu sein, hilft er dann gerne in der Küche, wenn es eine Chance gibt, dass er dabei Zutaten kosten kann, die zum Kochen vorbereitet sind. Er hat gestern also freiwillig und gerne Käse gerieben. Ich würde schätzen, dass gut ein Viertel „verschwunden“ ist ...

25 Min
Arbeitszeit
30 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
Ca. 1 kg
Schweinefleisch (Ich habe Schweineschulter gekauft)
400 g
geriebener harter Käse (Ich habe geräucherten Edamer verwendet)
1 St.
Ei
1 St.
Brötchen (in Scheiben geschnitten)
Ca. 2 EL
Milch
1 Hand voll
gehackte Petersilie
Salz (vorsichtig verwenden, der Käse bringt oft viel Salz mit sich)
Gemahlener Pfeffer
Semmelbrösel
Zubereitung
Drucken
  1. Fleisch mit Brötchen durch den Fleischwolf drehen (ich habe feinere Löcher verwendet), Milch, Eier, Petersilie, Salz und Pfeffer hinzufügen und alles gut vermengen.
  2. Zum Schluss nur so viel Semmelbrösel dazugeben, damit eine kompakte die Masse entsteht.
  3. Ich habe die Masse über die Nacht in den Kühlschrank gestellt, damit ich am nächsten Tag schneller bei der Zubereitung des Mittagessens bin.
  4. Frikadellen formen, dreifach panieren und in viel Öl/Schmalz langsam braten, damit sie gar werden.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen