Glutenfreier Weihnachtsstollen

Rezept Glutenfreier Weihnachtsstollen

Hinzugefügt: TopJulia, 3.11.2020

Kategorie: Weihnachten, Festliche Rezepte, Stollen

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Auf der Suche nach leckeren Weihnachtsrezepten bin ich über die Seite von Dr. Schär gestolpert. Dort habe ich dieses wundervolle Rezept für diesen Stollen gefunden und er ist sogar noch glutenfrei. Schon beim Lesen wollte ich ihn unbedingt ausprobieren und er war einfach nur köstlich. Überzeugt euch selbst.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 3.11.2020

Kategorie: Weihnachten, Festliche Rezepte, Stollen

Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:

ZUTATEN

Für den Teig:

370 gSchär Mix C glutenfreie Mehlmischung
1/2 TLSalz
1 Pck.Backpulver
1 TLgeriebene Orangenschale
1 Pck.Vanillezucker
125 gZucker
1 Pck.Quark
2 St.Eier
150 gzerlassene Butter

Außerdem:

Kandiertes Obst
Nüsse
Rosinen
Preiselbeeren
Marzipan

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Das Rezept habe ich auf der Seite von Dr. Schär gefunden und mich entschieden, dass ich es ausprobieren muss. Das Ergebnis war einfach nur lecker.
  2. Die Zutaten für den Teig mit einem Rührgerät zu einem glatten Teig verarbeiten. Nach Geschmack gehackte Nüsse, Rosinen, usw. hinzufügen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Den Stollen formen und für 10 Minuten in den auf 180 °C vorgeheizten Ofen schieben. Danach die Temperatur auf 160 °C senken und weitere 30 Minuten backen. Immer im Auge behalten.
  3. Nach dem Backen noch heiß mit zerlassener Butter bestreichen und reichlich mit Puderzucker bestäuben.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren