Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Stollen Glutenfreier Weihnachtsstollen
Glutenfreier Weihnachtsstollen
Rezept Glutenfreier Weihnachtsstollen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   3.11.2020

Glutenfreier Weihnachtsstollen

Auf der Suche nach leckeren Weihnachtsrezepten bin ich über die Seite von Dr. Schär gestolpert. Dort habe ich dieses wundervolle Rezept für diesen Stollen gefunden und er ist sogar noch glutenfrei. Schon beim Lesen wollte ich ihn unbedingt ausprobieren und er war einfach nur köstlich. Überzeugt euch selbst.

25 Min
Arbeitszeit
40 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

370 g
Schär Mix C glutenfreie Mehlmischung
1/2 TL
Salz
1 Pck.
Backpulver
1 TL
geriebene Orangenschale
1 Pck.
Vanillezucker
125 g
Zucker
1 Pck.
Quark
2 St.
Eier
150 g
zerlassene Butter

Außerdem:

Kandiertes Obst
Nüsse
Rosinen
Preiselbeeren
Marzipan
Zubereitung
Drucken
  1. Das Rezept habe ich auf der Seite von Dr. Schär gefunden und mich entschieden, dass ich es ausprobieren muss. Das Ergebnis war einfach nur lecker.
  2. Die Zutaten für den Teig mit einem Rührgerät zu einem glatten Teig verarbeiten. Nach Geschmack gehackte Nüsse, Rosinen, usw. hinzufügen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Den Stollen formen und für 10 Minuten in den auf 180 °C vorgeheizten Ofen schieben. Danach die Temperatur auf 160 °C senken und weitere 30 Minuten backen. Immer im Auge behalten.
  3. Nach dem Backen noch heiß mit zerlassener Butter bestreichen und reichlich mit Puderzucker bestäuben.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen