Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Geschmorte Schweineleber mit Reis
Geschmorte Schweineleber mit Reis
Rezept Geschmorte Schweineleber mit Reis
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   6.9.2021

Geschmorte Schweineleber mit Reis

Ich bin froh, dass meine Mutter mir in meiner Kindheit beigebracht hat, Innereien zu essen. Heute essen es die wenigsten und noch viel schlimmer ist, dass man Leber und andere Innereien auch immer seltener und schwieriger zu kaufen bekommt. Wenn man Innereien richtig zubereitet, kann man sie nur lieben. Sie sind nicht nur eine Delikatesse, sondern auch noch gesund. Man kann sie auf verschiedenste Arten zubereiten, aber am besten ist dieses Rezept für geschmorte Schweineleber. Als Beilage serviere ich immer Reis.

Zutaten
1 kg
Schweineleber
2 St.
große Zwiebeln
2 EL
Schmalz
2 TL
gemahlener Kümmel
1/2 TL
gemahlener Pfeffer
2 TL
Paprikapulver
6 St.
Neugewürz
400 ml
passierte Tomaten
3 TL
Kartoffelstärke
Salz
Majoran
Zubereitung
Drucken
  1. Leber säubern und in kleine Stücke schneiden. Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und anbraten.
  2. Gemahlen Kümmel dazugeben und weiter braten. Vom Herd nehmen und Paprikapulver hinzufügen.
  3. Mit 50 ml Wasser aufgießen, die Leber dazugeben und pfeffern. Etwas braten lassen und danach passierte Tomaten und 100 ml Wasser hinzufügen. Alles ein bisschen köcheln lassen, die Stärke in kaltem Wasser anrühren und die Soße damit andicken.
  4. Abschließend Majoran und Salz hinzufügen.
  5. Mit Reis oder Kartoffeln servieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen