Geriebener Blumenkohl-Pancake - leicht, gesund und lecker

Rezept Geriebener Blumenkohl-Pancake - leicht, gesund und lecker

Hinzugefügt: TopJulia, 1.10.2021

Kategorie: Fitness, Gesunde Rezepte, Hauptspeisen, Hauptmahlzeiten, Abendessen

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Früher habe ich für die Blumenkohl-Pfannkuchen den Blumenkohl in Röschen geschnitten, gedünstet, dann püriert und schlussendlich mit den anderen Zutaten zu einem Teig verarbeitet. Mittlerweile habe ich aber eine viel schnellere und einfachere Art der Zubereitung gefunden: Einfach den Blumenkohl auf einer Reibe grob reiben und mit den anderen Zutaten vermischen. Es geht viel schneller, ist aber trotzdem unheimlich lecker. Probiert es unbedingt aus!

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 1.10.2021

Kategorie: Fitness, Gesunde Rezepte, Hauptspeisen, Hauptmahlzeiten, Abendessen

Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:

ZUTATEN

1/2 St.Blumenkohl
2 St.Eier
50 gMehl
1 BundPetersilie
1/2 TLPfeffer
1 TLSalz
2 ELÖl
Öl zum Anbraten

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Blumenkohl säubern und grob reiben.
  2. Eier, Mehl, gehackte Petersilie, Salz, Pfeffer und 2 EL Öl dazugeben und gut vermischen.
  3. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, die Blumenkohl-Masse hineingeben und zu einem Pfannkuchen glatt streichen. Mit einem Deckel abdecken und anbraten lassen.
  4. Danach den Pfannkuchen wenden und von der zweiten Seite anbraten lassen.
  5. In Stücke schneiden und servieren.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren