Top-Rezepte.de Gesunde Rezepte Fitness Geriebener Blumenkohl-Pancake - leicht, gesund und lecker
Geriebener Blumenkohl-Pancake - leicht, gesund und lecker
Rezept Geriebener Blumenkohl-Pancake - leicht, gesund und lecker
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   1.10.2021

Geriebener Blumenkohl-Pancake - leicht, gesund und lecker

Früher habe ich für die Blumenkohl-Pfannkuchen den Blumenkohl in Röschen geschnitten, gedünstet, dann püriert und schlussendlich mit den anderen Zutaten zu einem Teig verarbeitet. Mittlerweile habe ich aber eine viel schnellere und einfachere Art der Zubereitung gefunden: Einfach den Blumenkohl auf einer Reibe grob reiben und mit den anderen Zutaten vermischen. Es geht viel schneller, ist aber trotzdem unheimlich lecker. Probiert es unbedingt aus!

20 Min
Arbeitszeit
15 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
1/2 St.
Blumenkohl
2 St.
Eier
50 g
Mehl
1 Bund
Petersilie
1/2 TL
Pfeffer
1 TL
Salz
2 EL
Öl
Öl zum Anbraten
Zubereitung
Drucken
  1. Blumenkohl säubern und grob reiben.
  2. Eier, Mehl, gehackte Petersilie, Salz, Pfeffer und 2 EL Öl dazugeben und gut vermischen.
  3. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, die Blumenkohl-Masse hineingeben und zu einem Pfannkuchen glatt streichen. Mit einem Deckel abdecken und anbraten lassen.
  4. Danach den Pfannkuchen wenden und von der zweiten Seite anbraten lassen.
  5. In Stücke schneiden und servieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen