Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Gefüllte Schoko-Blätter
Gefüllte Schoko-Blätter
Rezept Gefüllte Schoko-Blätter
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   9.12.2019

Gefüllte Schoko-Blätter

Plätzchen, Kekse, Blätter-Kekse – wie auch immer ihr sie nennen möchtet. Auf das Rezept bin ich gestoßen, als ich auf der Suche nach etwas Leckerem war, was auch einfach zuzubereiten ist. Diese gefüllten Plätzchen in Form von Blättern sind perfekt fürs Weihnachtsfest, aber nicht nur dafür. Ich kann mir vorstellen, sie auch mal im Laufe des Jahres zum Nachmittagskaffee zu genießen, beispielsweise an einem Wochenende. Also los in die Küche, bereitet euch etwas Leckeres zu. :)

25 Min
Arbeitszeit
10 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

150 g
Mehl
70 g
Puderzucker
180 g
Butter oder Margarine
60 g
Speisestärke
20 g
Kakao
1 St.
Eigelb

Für die Creme:

Nutella

Für die Schokoglasuren:

100 g
weiße Kuvertüre
100 g
Zartbitter-Kuvertüre
Zubereitung
Drucken
  1. Die Zutaten zu einem Teig verkneten und über Nacht ruhen lassen.
  2. Den Teig ausrollen, Blätter ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Anschließend in den Ofen schieben.
  3. Bei 170 °C goldbraun backen. Die Backzeit beträgt ca. 6-10 Minuten, die Plätzchen nicht aus dem Auge lassen.
  4. Die Hälfte der gebackenen Plätzchen in dunkle Glasur eintauchen und fest werden lassen.
  5. Anschließend das andere Ende dieser Plätzchen in weiße Glasur eintauchen und wieder fest werden lassen.
  6. Danach jeweils zwei Stück mit Nutella zusammenkleben.
Kommentare zum Rezept
adelheid1711ch    ·   22.10.2020   ·   Antworten   ·  

wo bekommt man so einen blattform ausstecher

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen