Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Partys und Feste Gefüllte Käserolle
Gefüllte Käserolle
Rezept Gefüllte Käserolle
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   22.1.2017

Gefüllte Käserolle

Ich habe die Käserolle bis jetzt immer so gemacht, dass ich eine Kugel Käse in einem Beutel gekocht habe und den warmen Käse dann dünn ausgerollt habe. So ist das aber viel einfacher.

Zutaten
400 g
Edamer (dünne Scheiben)
250 g
Schinkenwurst (dünne Scheiben)
250 g
Butter
1 Pck.
Schmelzkäse
4
Eier, gekocht
200 g
Schinkenwürfel
eingelegte rote Paprika nach Geschmack
Salz nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Die Butter mit Handrührgerät schaumig schlagen, den Schmelzkäse unterrühren (das Salz nur nach Geschmack, der Käse ist normalerweise schon gesalzen) und noch schlagen. Nach und nach die Eier, den Schinken und die Paprika (alles klein geschnitten) beimengen und mit dem Kochlöffel durchrühren.
  2. Auf ein Backpapier den Käse so legen, dass sich die Scheiben überlappen. Im vorgeheizten Backofen ungefähr 2 Minuten weich werden lassen. Herausnehmen und abkühlen lassen. Auf den Käse kommt nun der Schinken.
  3. Darauf die Füllung gleichmäßig verteilen und zusammenrollen. Mindestens eine Stunde kalt stellen.

Mein Blog: Recepty akeber

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen