Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Vanillekipferl Gefüllte, in Schokolade getauchte Weihnachtskipferl
Gefüllte, in Schokolade getauchte Weihnachtskipferl
Rezept Gefüllte, in Schokolade getauchte Weihnachtskipferl
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   14.11.2019

Gefüllte, in Schokolade getauchte Weihnachtskipferl

Dieser Teig ist vielseitig. Ich mache damit Kipferl sowie Moskauer Nüsse, manchmal rolle ich ihn aus und schneide Sterne aus, die ich nach dem Backen mit selbstgemachter Konfitüre zusammenklebe. Einmal habe ich damit sogar kleine Rollen gemacht, aber es hat sich gezeigt, dass es doch nicht die beste Idee war.

25 Min
Arbeitszeit
11 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

200 g
Butter
300 g
Mehl
140 g
Zucker
90 g
gemahlene Nüsse
1 TL
Kakao

Für die Creme:

Butter
Puderzucker
Kakao
Zubereitung
Drucken
  1. Die Zutaten zu einem Teig verkneten, in Förmchen füllen, 11 Minuten backen, noch warm aus den Förmchen stürzen und auskühlen lassen.
  2. Anschließend mit der Creme füllen.
  3. Die Creme ist eine Buttercreme. Wer eine dunkle Creme haben möchte, gibt Kakaopulver dazu. Die gefüllten Kipferl in geschmolzene Schokolade eintauchen.

Quelle: Vaření a pečení s radostí

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen