Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Fluffiger Gewürzkuchen
Fluffiger Gewürzkuchen
Rezept Fluffiger Gewürzkuchen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   3.5.2017

Fluffiger Gewürzkuchen

Einen besseren Gewürzkuchen habe ich noch nicht gegessen. Als ich klein war, hat ihn meine Mama für mich auf Wunsch gebacken. Er ist schnell und einfach in der Zubereitung, ihr müsst also keine Angst haben, dass ihr es nicht schafft.

Zutaten
100 ml
Öl
400 g
Mehl
300 g
Puderzucker
1,5 TL
Natron
1 EL
Kakaopulver
1 TL
Zimt, gemahlen
3 EL
Konfitüre
500 ml
Milch
1 Pck.
Backpulver
2
Eier
Konfitüre zum Bestreichen
Schokoladenglasur
Zubereitung
Drucken
  1. Alle Zutaten in einer Schüssel mit dem Handrührgerät zu einer homogenen Masse zusammen mixen.
  2. Ein großes Backblech mit Öl bestreichen und mit Mehl bestäuben. Da ich ein kleineres Backblech hatte, ist der Kuchen etwas höher geworden; das macht aber nichts. Am besten ein Backblech von 30 x 40 cm Größe verwenden.
  3. Den Teig auf das Blech geben und in den vorgeheizten Backofen schieben.
  4. Bei 180 °C ca. 30 Minuten backen – man muss aber schauen, denn jeder Backofen bäckt anders.
  5. Den fertig gebackenen Gewürzkuchen mit Konfitüre bestreichen und mit Schokoladenglasur überziehen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen