Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Flottes Paprika-Sahne-Hähnchen mal anders. Ein ausgezeichnetes und sättigendes Mittagessen für die ganze Familie.
Flottes Paprika-Sahne-Hähnchen mal anders. Ein ausgezeichnetes und sättigendes Mittagessen für die ganze Familie.
Rezept Flottes Paprika-Sahne-Hähnchen mal anders. Ein ausgezeichnetes und sättigendes Mittagessen für die ganze Familie.
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   17.9.2023

Flottes Paprika-Sahne-Hähnchen mal anders. Ein ausgezeichnetes und sättigendes Mittagessen für die ganze Familie.

Wenn ich Hähnchenbrust zu Hause habe und ein schnelles Mittagessen zubereiten möchte, das die Kinder auch gerne essen, entscheide ich mich häufig für dieses leckere Paprika-Hähnchen. Eine garantiert leckere Mahlzeit.

25 Min
Arbeitszeit
30 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
800 g
Hähnchenbrust
200 g
saure Sahne
1 St.
Zwiebel
3 St.
Knoblauchzehen
süßes Paprikapulver nach Geschmack
Salz nach Geschmack
1 EL
Mehl
Zubereitung
Drucken
  1. Zwiebel fein schneiden und in etwas Öl anbraten.
  2. Geschnittene Hähnchenbrust hinzufügen, mit Salz und Paprikapulver würzen und scharf anbraten.
  3. Anschließend mit Wasser aufgießen, gepressten Knoblauch dazugeben und ca. 20 Minuten zugedeckt köcheln lassen.
  4. Danach etwas Flüssigkeit in eine Schüssel geben, mit zimmerwarmer saurer Sahne und 1 EL Mehl glattrühren und anschließend hinzufügen.
  5. Unter ständigem Rühren noch einmal aufkochen und mit Nudeln oder Kartoffeln servieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen