Top-Rezepte.de Desserts Rouladen Süße Rollen Fitness-Quarkrolle mit Heidelbeeren
Fitness-Quarkrolle mit Heidelbeeren
Rezept Fitness-Quarkrolle mit Heidelbeeren
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   28.7.2017

Fitness-Quarkrolle mit Heidelbeeren

Ohne Mehl, ohne Zucker und ohne Gewissensbisse beim Genießen. Kakaoteig, Quarkfüllung und Obst.

Zutaten

Für den Teig:

5
Eier
1 EL
Honig
3 EL
Kakaopulver

Für die Füllung:

1 Pck.
Magerquark
1
kleiner Becher Naturjoghurt
Süßmittel oder Honig
Heidelbeeren
Zubereitung
Drucken
  1. Eigelbe und Honig schaumig schlagen, löffelweise Kakaopulver dazugeben und zum Schluss das steif geschlagene Eiweiß unterheben. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 200 °C 10 Minuten backen. Die Backzeit hängt jedoch davon ab, wie dick der Teig ist. Ich habe ihn dünn verstrichen, damit er beim Zusammenrollen nicht bricht.
  2. Den fertig gebackenen Teig mit einem feuchten Tuch zusammenrollen und auskühlen lassen.
  3. Quark mit Joghurt und Süßstoff oder Honig verrühren und auf dem kalten Teig verstreichen.
  4. In die Mitte beliebiges Obst legen – ich hatte tiefgefrorene Heidelbeeren – und vorsichtig zusammenrollen. Die Rolle dann in Alufolie einwickeln und für einige Stunden in den Kühlschrank stellen, damit sie schön fest wird.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen