Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Fantastische weihnachtliche Steinpilze
Fantastische weihnachtliche Steinpilze
Rezept Fantastische weihnachtliche Steinpilze
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   5.12.2019

Fantastische weihnachtliche Steinpilze

Leckere weihnachtliche Steinpilze zum Verlieben. Wenn ihr gerne formt, dann probiert dieses Rezept auf jeden Fall aus. Wegen dem rohen Eiweiß braucht ihr euch keine Sorgen machen. Wenn ihr einfach frische Eier nehmt, werdet ihr keine Probleme haben. Der Teig ist wirklich sehr klebrig, wie es auch im Rezept angegeben ist, aber mit Zucker oder Nüssen lässt sich das Problem lösen. Ich habe immer eine Kugel geformt, diese in Nüssen gewälzt und danach erst den Fuß oder Hut daraus geformt. Die geformten Pilze ließ ich fest werden und habe dann die Hüte in Schokolade getaucht.

45 Min
Arbeitszeit
Zutaten
150 g
gemahlene Walnüsse
150 g
Puderzucker
1 St.
Eiweiß (klein)
Zubereitung
Drucken
  1. Für den Teig alle Zutaten mischen. Wenn es sich nicht gut mit dem Teig arbeitet und er zu sehr klebt, einfach noch Zucker oder gemahlene Nüsse hinzufügen.
  2. Kleine Stücke Teig nehmen und Pilzfüße und Pilzhüte daraus formen.
  3. Ich habe die Hüte und Füße ein wenig eintrocknen lassen und sie anschließend mit Schokolade zusammengeklebt. Danach habe ich immer den Pilzhut in Schokolade eingetaucht und die Schokolade fest werden lassen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen