Top-Rezepte.de Torten Süße Torten Fantastische Tortencreme, die wie eine Eiscreme schmeckt
Fantastische Tortencreme, die wie eine Eiscreme schmeckt
Rezept Fantastische Tortencreme, die wie eine Eiscreme schmeckt
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia    ·   22.1.2017

Fantastische Tortencreme, die wie eine Eiscreme schmeckt

Eine fantastische Creme zum Füllen von Torten und Gebäck. Nach der Kondensmilch-Creme hat diese Creme den zweiten Platz bekommen.

Die besten Rezepte

Zutaten
500 g
saure Sahne
abgeriebene Schale von einer Zitrone
2
Eier
3 EL
Mehl
180 g
Zucker
1
Vanilleschote
250 g
Butter
Zubereitung
Drucken
  1. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen – ein Wasserbad vorzubereiten.
  2. In einen anderen Topf die saure Sahne, die Eier, das Vanillemark von einer Vanilleschote, die Zitronenschale, das Mehl und den Zucker geben und alles zu einer glatten Masse ohne Klümpchen verarbeiten. Am besten geht es mit einem Schneebesen; nicht mit einem Kochlöffel rühren.
  3. Die Masse ins warme Wasserbad geben und steif schlagen.
  4. Die dickflüssige Masse vom Wasserbad nehmen und abkühlen lassen.
  5. Die Butter mit einem Handrührgerät schaumig schlagen und nach und nach den abgekühlten „Pudding“ unterheben. Zu einer glatten Creme schlagen.

Videos

Kurze Videos mit Köstlichkeiten, denen ihr nicht widerstehen könnt

Rezept-Sammlungen

Die besten Rezepte an einem Ort, such euch welche aus

Mehr Sammlungen
Kommentare zum Rezept
geli0505    ·   23.5.2021   ·   Antworten   ·  

Hallo Julia, dies ist leider noch kein Kommentar! Deine Creme hat mich neugierig gemacht. Hierzu habe ich eine Frage: kann ich deine fantastische Creme, die wie eine Eiscreme schmeckt auch statt der Füllung von der Philadelphia Frischkäse-Torte verwenden. Folgende Torte würde ich gern so zusammensetzen: -Zitronenkuchen ca. 2 cm hoch -Rhabarber-Erdbeer-Füllung mit Geliermittel -darüber deine fantastische Creme, die wie eine Eiscreme schmeckt ca. 4 -5 cm hoch -zum Schluss Zitronen-Mandel-Streusel. Meine Bedenken sind, da Butter in der Creme ist u. keine weiteren Geliermittel, wird die Creme überhaupt richtig fest? Oder kann ich deine fantastische Creme nur als Füllung, z. B. zwischen Biskuitböden gebrauchen? Für deine Antwort bedanke ich mich Voraus und wünsche noch schöne Pfingsten! LIebe Grüße von Geli

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen

Neuste Rezepte

Jeden Tag Tipps für ein leckeres Gericht für die ganze Familie

Mehr Rezepte