Top-Rezepte.de Fleischgerichte Schweinefleisch Fantastische Senfschweineschnitzel - in 30 Minuten zubereitet
Fantastische Senfschweineschnitzel - in 30 Minuten zubereitet
Rezept Fantastische Senfschweineschnitzel - in 30 Minuten zubereitet
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   17.10.2020

Fantastische Senfschweineschnitzel - in 30 Minuten zubereitet

Ein großartiges und schnelles Mittagessen, das jede und jeder zubereiten kann. Mein Ehemann hat mich sogar um eine zweite Portion gebeten und war bis zum Abend satt. Probiert es aus. Ihr könnt auch Hähnchenfleisch verwenden.

15 Min
Arbeitszeit
30 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
450 g
Schweinekoteletts
1 St.
Zwiebel
4 EL
Senf
Salz nach Geschmack
Pfeffer nach Geschmack
Paprikapulver nach Geschmack
50 ml
Sonnenblumenöl
Wasser nach Bedarf
Wein nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Das Fleisch säubern, waschen und in dünne Scheiben schneiden.
  2. Vorsichtig klopfen, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen, mit Senf bestreichen und in einer heißen Pfanne mit Öl scharf anbraten.
  3. Das scharf angebratene Fleisch herausnehmen und die klein geschnittene Zwiebel im Bratensaft anbraten. Das Fleisch zurückgeben, etwas Wasser und Wein je nach Geschmack hinzufügen (ich habe Rosé verwendet, aber ihr könnt auch Weißwein verwenden).
  4. Zum Schluss das Fleisch herausnehmen und den Bratensaft mit einem Stabmixer pürieren.
  5. Mit Kartoffelpüree servieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen