Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Fantastische Mini-Sahne-Plätzchen
Fantastische Mini-Sahne-Plätzchen
Rezept Fantastische Mini-Sahne-Plätzchen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   29.10.2020

Fantastische Mini-Sahne-Plätzchen

Ich habe viele Rezepte für Sahne-Plätzchen ausprobiert, aber letztendlich bin ich bei diesem gelandet. Die Plätzchen sind zart, schmecken köstlich und vor allem kann man den Teig gut verarbeiten. Probiert es unbedingt aus.

45 Min
Arbeitszeit
8 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
350 g
Mehl
250 g
Butter
200 ml
Schlagsahne
Puderzucker zum Wälzen
Vanillezucker zum Wälzen
Zubereitung
Drucken
  1. Mehl, Butter und Schlagsahne zu einer Teigkugel verarbeiten. Den Teig für etwa eine Stunde kalt stellen.
  2. Den Teig dünn ausrollen und verschiedene Formen ausstechen.
  3. Bei 150 °C ca. 8 Minuten backen – immer im Auge behalten. Nach dem Backen etwas auskühlen lassen und dann in einer Mischung aus Puderzucker und Vanillezucker wälzen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen