Fantastische Mini-Sahne-Plätzchen

Rezept Fantastische Mini-Sahne-Plätzchen

Hinzugefügt: TopJulia, 29.10.2020

Kategorie: Weihnachtsplätzchen, Weihnachten, Festliche Rezepte

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Ich habe viele Rezepte für Sahne-Plätzchen ausprobiert, aber letztendlich bin ich bei diesem gelandet. Die Plätzchen sind zart, schmecken köstlich und vor allem kann man den Teig gut verarbeiten. Probiert es unbedingt aus.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 29.10.2020

Kategorie: Weihnachtsplätzchen, Weihnachten, Festliche Rezepte

Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:

ZUTATEN

350 gMehl
250 gButter
200 mlSchlagsahne
Puderzucker zum Wälzen
Vanillezucker zum Wälzen

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Mehl, Butter und Schlagsahne zu einer Teigkugel verarbeiten. Den Teig für etwa eine Stunde kalt stellen.
  2. Den Teig dünn ausrollen und verschiedene Formen ausstechen.
  3. Bei 150 °C ca. 8 Minuten backen – immer im Auge behalten. Nach dem Backen etwas auskühlen lassen und dann in einer Mischung aus Puderzucker und Vanillezucker wälzen.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren