Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Partys und Feste Fantastische Käseroulade mit Schinkenfüllung
Fantastische Käseroulade mit Schinkenfüllung
Rezept Fantastische Käseroulade mit Schinkenfüllung
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   19.12.2020

Fantastische Käseroulade mit Schinkenfüllung

Ich habe lange Zeit geplant eine Käseroulade zuzubereiten, aber nie das richtige Rezept dafür gefunden. Erst jetzt habe ich es versucht und ich denke, ich habe es ganz gut geschafft. Sie war ausgezeichnet. :) Autor: Triniti

15 Min
Arbeitszeit
1 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
250 - 300 g
Scheibenkäse
Eingelegte oder frische Paprika nach Geschmack
250 g
Schinken
100 g
Schmelzkäse
100 g
Butter
2 St.
Eier
1 St.
Zwiebel
2 TL
Senf oder Dijon-Senf
Petersilie
Salz, Pfeffer
Zubereitung
Drucken
  1. Scheibenkäse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, so dass eine Scheibe die andere überlappt.
  2. Für eine Minute in einen vorgeheizten Backofen schieben und dann herausnehmen. Sofort vom Backblech nehmen.
  3. Mit der zubereiteten Füllung bestreichen, Paprika darauf legen und mithilfe von Backpapier aufrollen.
  4. In Backpapier verpacken und im Kühlschrank hart werden lassen.
  5. Für die Füllung:
    Gekochte Eier in Eiweiß und Eigelb trennen. Das Eigelb mit zimmerwarmer Butter, Schmelzkäse und Senf zu einer gleichmäßigen Masse verrühren. Schinken, Eiweiß und Zwiebel fein schneiden. Gehackte Petersilie, Salz und Pfeffer hinzufügen und alles gründlich zusammen verrühren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen