Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Fantastische Gelee-Schnitten mit Waldbeeren
Fantastische Gelee-Schnitten mit Waldbeeren
Rezept Fantastische Gelee-Schnitten mit Waldbeeren
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   17.11.2020

Fantastische Gelee-Schnitten mit Waldbeeren

Meine Tochter hat mich gebeten Obst-Schnitten mit Gelee zu backen und natürlich habe ich sie für sie gebacken. Da ich im Gefrierschrank immer einen kleinen Vorrat an Waldbeeren habe, habe ich mich für diese entschieden. Prinzipiell kann man die Schnitten mit jedem Obst machen. Nehmt also einfach, was ihr wollt - egal ob frisch, aus dem Kompott oder gefroren. Autor: Mineralka

55 Min
Arbeitszeit
25 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

5 St.
Eier
220 g
Mehl
180 g
Zucker
5 EL
Wasser
1 Pck.
Backpulver

Für die Pudding-Creme:

500 ml
Milch
1 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
4 EL
Zucker
50 ml
Fruchtsirup
500 ml
Schlagsahne
1 Pck.
Vanillezucker

Für das Gelee:

1 L
Wasser
1 Pck.
Erdbeer-Gelee
Obst nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Eier mit Zucker schaumig rühren. Danach Wasser und mit Backpulver vermischtes Mehl hinzufügen. Den fertigen Teig aufs Backblech geben und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 25 Minuten backen. Nach dem Backen auskühlen lassen.
  2. Pudding (mit Fruchtsirup) wie gewohnt kochen. (Milch, Puddingpulver mit Vanille-Geschmack, Zucker und Fruchtsirup in einem Topf vermischen und kochen, bis der Pudding dick wird.) Sahne mit Vanillezucker in einer Schüssel steif schlagen. Den ausgekühlten Pudding mit der steif geschlagenen Sahne vermischen.
  3. Gelee nach Packungsanleitung zubereiten. Ich habe eine Packung für 1 L Wasser verwendet. Wenn euer Gelee klar und geschmacklos ist, könnt ihr es mit Lebensmittelfarbe einfärben.
  4. Den ausgekühlten Teigboden mit der Pudding-Creme bestreichen und mit Früchten nach Belieben belegen. Anschließend den Teig mit der Creme und den Früchten langsam und vorsichtig mit dem Gelee übergießen. Im Kühlschrank fest werden lassen und servieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen