Top-Rezepte.de Desserts Mehlspeisen Erfrischende Kiwi-Schnitten
Erfrischende Kiwi-Schnitten
Rezept Erfrischende Kiwi-Schnitten
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   4.7.2021

Erfrischende Kiwi-Schnitten

Eine leichte Obstschnitte mit Tortenguss. Zum ersten Mal habe ich den Tortenguss zu sehr auskühlen lassen und es sind Klumpen entstanden. Daher habe ich beim zweiten Versuch den Tortenguss noch warm auf den Kuchen gegossen und er ist perfekt geworden. Passt also darauf auf, nicht auf den Tortenguss zu vergessen, so wie ich. :) Der Kuchen ist leicht, super lecker und man kann ihn auch mit anderen Obstsorten zubereiten. Gerade an heißen Tagen ist er eine leckere Erfrischung.

Zutaten

Für den Teig:

6 St.
Eier
6 EL
Zucker
6 EL
Mehl
1 Pck.
Backpulver
3 EL
Wasser
5 EL
Öl
2 EL
Kakaopulver

Zum Übergießen:

150 ml
warme Milch
1 EL
Kakaopulver
1 EL
Rum

Für die Creme:

700 ml
Milch
100 g
Zucker
4 EL
Mehl
2 EL
Maisstärke
1 Pck.
Vanillezucker
50 g
Puderzucker
250 g
Butter

Zum Verzieren:

5 - 6 St.
Kiwi
1 Pck.
Tortenguss
Zubereitung
Drucken
  1. Eier mit Zucker schaumig rühren und nacheinander Wasser, Öl und zum Schluss mit Backpulver und Kakao vermischtes Mehl hinzufügen. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech (25 x 35 cm) geben und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C 20 Minuten backen.
  2. Die Milch mit Kakao und Rum verrühren und auf die gebackene Teigplatte gießen.
  3. Für die Creme Milch mit Zucker, Mehl, Stärke und Vanillezucker zum Kochen bringen und einen dicken Pudding zubereiten. Vom Herd nehmen und auskühlen lassen. Die Butter mit Puderzucker schaumig rühren und die Puddingmasse löffelweise hinzufügen. Die fertige Creme auf der Teigplatte verteilen und glattstreichen.
  4. Kiwis in dünne Scheiben schneiden und auf die Creme legen. Den Tortenguss nach Packungsanleitung zubereiten und den Kuchen damit überziehen. Fest werden lassen und mit einem scharfen Messer in Schnitten schneiden.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen