Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Erdnuss-Plätzchen mit geriebener Schokolade
Erdnuss-Plätzchen mit geriebener Schokolade
Rezept Erdnuss-Plätzchen mit geriebener Schokolade
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   26.11.2021

Erdnuss-Plätzchen mit geriebener Schokolade

Und noch eine Art Weihnachtsplätzchen mehr für dieses Jahr! Dieses Mal möchte ich ein Rezept für leckere Erdnuss-Plätzchen mit geriebener Schokolade mit euch teilen. Ich verziere sie nur wenig mit Schokolade und Puderzucker. Andere tauchen sie ganz in Schokolade. Der Geschmack von ungesalzenen Erdnüssen ist für mich sehr intensiv, daher gebe ich nur 100 g hinein.

Zutaten
270 g
Mehl
100 g
Puderzucker
130 g
Butter
100 g
gemahlene, ungesalzene Erdnüsse
30 g
geriebene Schokolade
1 St.
Ei
Zubereitung
Drucken
  1. Für den Teig alle Zutaten zu einer homogenen Masse verarbeiten und über Nacht ruhen lassen.
  2. Den Teig in Nussformen füllen und backen.
  3. Auskühlen lassen, stürzen, mit Schokolade verzieren und mit Puderzucker bestäuben.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen