Erdnuss-Plätzchen mit geriebener Schokolade

Rezept Erdnuss-Plätzchen mit geriebener Schokolade

Hinzugefügt: TopJulia, 26.11.2021

Kategorie: Weihnachtsplätzchen, Weihnachten, Festliche Rezepte, Kuchen, Desserts

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Und noch eine Art Weihnachtsplätzchen mehr für dieses Jahr! Dieses Mal möchte ich ein Rezept für leckere Erdnuss-Plätzchen mit geriebener Schokolade mit euch teilen. Ich verziere sie nur wenig mit Schokolade und Puderzucker. Andere tauchen sie ganz in Schokolade. Der Geschmack von ungesalzenen Erdnüssen ist für mich sehr intensiv, daher gebe ich nur 100 g hinein.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 26.11.2021

Kategorie: Weihnachtsplätzchen, Weihnachten, Festliche Rezepte, Kuchen, Desserts

ZUTATEN

270 gMehl
100 gPuderzucker
130 gButter
100 ggemahlene, ungesalzene Erdnüsse
30 ggeriebene Schokolade
1 St.Ei

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Für den Teig alle Zutaten zu einer homogenen Masse verarbeiten und über Nacht ruhen lassen.
  2. Den Teig in Nussformen füllen und backen.
  3. Auskühlen lassen, stürzen, mit Schokolade verzieren und mit Puderzucker bestäuben.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren