Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Erdbeerschnitten mit Sahnecreme
Erdbeerschnitten mit Sahnecreme
Rezept Erdbeerschnitten mit Sahnecreme
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   23.7.2020

Erdbeerschnitten mit Sahnecreme

Neulich im Laden, habe ich mir gedacht ich spinne. Mitten im Obstregal standen dort doch tatsächlich wunderschöne und lecker duftende Tassen mit Erdbeeren – fast wie frisch gepflückt und dazu auch noch recht günstig. Ich weiß, dass man heutzutage eigentlich jedes Obst zu jeder Zeit bekommt, aber die Qualität und der Preis haben mich doch überrascht.

35 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Boden:

4 St.
Eier
200 g
Zucker
8 EL
heißes Wasser
8 EL
Öl
200 g
Mehl
1/2 Pck.
Backpulver
Prise
Salz

Für die Creme:

3 Becher
saure Sahne
2 Becher
Schlagsahne
6 EL
Puderzucker
1 Pck.
Paradies Creme (Dr. Oetker)
Außerdem
Erdbeeren
Tortenguss (rot)
Zubereitung
Drucken
  1. Eigelbe mit Zucker schaumig rühren, Öl und Wasser unterrühren und dann mit Backpulver vermischtes Mehl hinzugeben. Abschließend Eiweiße mit einer Prise Salz steif schlagen und unterheben. Auf einem mit Butter gefettetem und mit Mehl bestäubten Backblech von 40x27cm verteilen. Ich fette nur den Boden. Ungefähr 20 Minuten bei 170 °C backen.
  2. Den Boden auskühlen lassen, mit Marmelade und dann mit Creme bestreichen. Für die Creme erst saure Sahne, Sahne und Zucker in einer Schüssel verrühren und danach das Paradies-Creme-Pulver unterrühren. Mit frischen Erdbeeren verzieren und mit Tortenguss überziehen. (Ich habe erst 3 Pck. Roter Tortenguss von Dr. Oetker mit 10 EL Zucker vermischt und dann mit 750 ml kaltem Wasser versetzt, nach Packungsanleitung aufgekocht und leicht auskühlen lassen).
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen