Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Erdbeer-Mascarpone-Torte mit Tortenguss
Erdbeer-Mascarpone-Torte mit Tortenguss
Rezept Erdbeer-Mascarpone-Torte mit Tortenguss
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   3.5.2019

Erdbeer-Mascarpone-Torte mit Tortenguss

Der perfekte erfrischende Nachtisch für heiße Sommertage. Der Sommer ist bald da und ich hatte Appetit auf diese fruchtige Torte mit Erdbeeren und Mascarpone. Ich mag diese Torte sehr und bereite sie oft zu, denn die Zubereitung ist super einfach und das beste ist, dass sie nicht zu süß im Geschmack ist. Einfach perfekt.

35 Min
Arbeitszeit
25 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

3 St.
Eigelb
100 g
Puderzucker
50 ml
Öl
50 ml
Wasser
120 g
Mehl
3 St.
Eiweiß

Für die Creme:

250 g
Mascarpone
200 ml
Schlagsahne
Zucker nach Geschmack

Außerdem:

frische Erdbeeren
2 Pck.
Tortenguss
Zubereitung
Drucken
  1. 3 Eigelbe und 100 g Puderzucker schaumig rühren. 50 ml Öl hinzufügen und dabei weiter rühren. Danach 50 ml Wasser hinzufügen und weiter rühren. Anschließend 120 g Mehl unterheben. Zum Schluss die 3 steif geschlagenen Eiweiße unterheben.
  2. Ich habe die Torte bei 175 °C gebacken. Die Zeit weiß ich nicht mehr. Im Zweifelsfall den Stäbchentest machen. Ich habe eine Form mit 26 cm Durchmesser verwendet.
  3. Für die Creme 250 g Mascarpone, 200 ml Schlagsahne und Zucker (Menge nach Geschmack) verrühren. Ich habe zum Schluss noch ein paar zerdrücke Erdbeeren hinzugefügt. Noch kurz weiter rühren, bis die Masse fest ist.
  4. Die Creme auf der Torte verstreichen, kalt stellen und dann mit Erdbeeren belegen. Zum Schluss mit rotem Tortenguss überziehen, ich bin nach der Packungsanleitung vorgegangen.

Mein Blog: Pečení všeho druhu ORIGINAL

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen