Einfache Party Käsestangen aus nur 3 Zutaten

Seid ihr am Überlegen, was ihr den Gästen eurer Party zum Knabbern anbieten könntet? Das nächste Jahr steht schon vor der Tür. Bereitet für die Neujahrsparty diese Stangen zu, eure Gäste werden begeistert sein. Ihr könnt beliebigen Käse verwenden. Ich habe Cheddar verwendet. In den Teig kann man verschiedenes noch mit hineinmischen, wenn man es möchte. Beispielsweise eignen sich klein geschnittene Zwiebeln, Schinken und/oder Speck sehr gut. Die Stangen mit Zwiebelgeschmack sind super lecker.

Hinzugefügt:, 29.12.2018
Kategorie: Schnelle Gerichte, Silvester und Neujahr, Party
Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:
Rezept Einfache Party Käsestangen aus nur 3 Zutaten

Zutaten

100 gCheddar oder anderer Käse, gerieben
100 gButter
100 gMehl
Salz
beliebige Samen oder Kerne
1 Eigelb zum Bestreichen

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 200 °C vorheizen. Käse reiben und zusammen mit Mehl und Butter in eine Schüssel geben. Alles gut verkneten. Den Teig 0,5 cm dick ausrollen und in Streifen schneiden.Tipp: Die besten 14 Apfelkuchen Rezepte, die Euch sicher schmecken werden
  2. Mit Eigelb bestreichen und mit grobem Salz und Samen/Kernen (z.B. Sesamsamen) bestreuen.
  3. Die Teigstreifen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, in den Ofen schieben und 12–15 Minuten backen. Aufpassen, dass die Stangen nicht anbrennen.Tipp: 16 tolle Rezepte, mit denen ihr sicher ein leckeres Sonntagsessen auf den Tisch zaubert
  4. Einfach nur so genießen oder mit einer beliebigen Soße.