Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Ein Top-Rezept für Jägerschnitzel in leckerer Soße
Ein Top-Rezept für Jägerschnitzel in leckerer Soße
Ein Top-Rezept für Jägerschnitzel in leckerer Soße
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   29.7.2023

Ein Top-Rezept für Jägerschnitzel in leckerer Soße

Ein simples Essen, für das man nicht lange in der Küche stehen muss. Die Schnitzel werden in gewürztem Mehl gewendet und anschließend angebraten. Danach werden sie auf Zwiebeln gelegt und in den Ofen geschoben. Man braucht nur noch die Lieblingsbeilage und das Mittagessen ist fertig. Ich habe mich für Kartoffelbrei entschieden.

25 Min
Arbeitszeit
55 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
4 Scheiben
Putenbrust
4 EL
Schweineschmalz
3 St.
Zwiebel
10 St.
Knoblauchzehen
Salz nach Geschmack
Kümmel nach Geschmack
4 St.
Lorbeerblätter
4 EL
Mehl
1 TL
süßes Paprikapulver
Zubereitung
Drucken
  1. Fleisch in 2 cm dicke Scheiben schneiden und klopfen. Mehl mit Salz, Paprikapulver und Kümmel vermischen und die Schnitzel darin wenden. Anschließend bei Seite legen.
  2. 2 EL Schweineschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel darin anbraten.
  3. Zwiebeln klein schneiden. Ein tiefes Backblech oder eine zweite Pfanne zur Hand nehmen, mit 2 EL Schweineschmalz befetten, geschnittene Zwiebeln und Knoblauch hineingeben und das Fleisch obendrauf legen.
  4. Die Pfanne mit dem Bratrückstand mit etwas Wasser füllen und kurz aufkochen. Das Fleisch damit angießen, mit Lorbeerblättern belegen und bei 200 °C für ca. 45 Minuten in den Ofen schieben.
  5. Anschließend herausnehmen, den Saft gemeinsam mit den Zwiebeln pürieren - es entsteht eine geschmeidige Soße.
  6. Serviert habe ich die leckeren Jägerschnitzel klassisch mit Kartoffelbrei.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen