Eiersalat mit Schinken

Rezept Eiersalat mit Schinken

Hinzugefügt: TopJulia, 19.12.2020

Kategorie:

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Probiert ihr bei Salaten gerne auch mal was anderes aus, wie zum Beispiel einen Oliviersalat, oder mögt ihr lieber einen klassischen Kartoffelsalat? Probiert einfach mal diesen leckeren Salat mit Schicken, Ei und Mayonnaise. Er ist sehr einfach zuzubereiten und kann leicht variiert werden. Ich bereite den Salat zu Weihnachten, aber auch zu Ostern zu und füge hin und wieder auch Erbsen oder Möhren hinzu, aber nie Kartoffeln. Bei uns gehören Kartoffeln einfach nicht in diesen Salat. Aber jeder hat andere Vorlieben, also liegt es an euch, ob ihr ihn mit Kartoffeln probieren wollt oder nicht. Autor: Triniti

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 19.12.2020

Kategorie:

Arbeitszeit:
Koch-Backzeit:

ZUTATEN

300 gSchinken
4 St.Eier
3 ELMayonnaise
Salz nach Geschmack
Pfeffer nach Geschmack

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Der Salat ist einfach in der Zubereitung und man braucht auch nicht viele Zutaten. Wenn ihr einen Klassiker für Weihnachten oder Ostern wollt, solltet ihr folgende drei Zutaten nicht vergessen: Schinken, Ei und Mayonnaise.
  2. Eier hart kochen, schälen und am besten mit einem Eierschneider in kleine Würfel schneiden. Wenn ihr keinen Eierschneider habt, könnt ihr sie auch mit einem Messer klein schneiden.
  3. Schinken in Streifen schneiden und mit der Mayonnaise und den Eiern gründlich vermischen.
  4. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mindestens eine Stunde kaltstellen. Anschließend servieren.
REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren