Top-Rezepte.de Salate Eiersalat Eiersalat mit Schinken
Eiersalat mit Schinken
Rezept Eiersalat mit Schinken
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   19.12.2020

Eiersalat mit Schinken

Probiert ihr bei Salaten gerne auch mal was anderes aus, wie zum Beispiel einen Oliviersalat, oder mögt ihr lieber einen klassischen Kartoffelsalat? Probiert einfach mal diesen leckeren Salat mit Schicken, Ei und Mayonnaise. Er ist sehr einfach zuzubereiten und kann leicht variiert werden. Ich bereite den Salat zu Weihnachten, aber auch zu Ostern zu und füge hin und wieder auch Erbsen oder Möhren hinzu, aber nie Kartoffeln. Bei uns gehören Kartoffeln einfach nicht in diesen Salat. Aber jeder hat andere Vorlieben, also liegt es an euch, ob ihr ihn mit Kartoffeln probieren wollt oder nicht. Autor: Triniti

15 Min
Arbeitszeit
10 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
300 g
Schinken
4 St.
Eier
3 EL
Mayonnaise
Salz nach Geschmack
Pfeffer nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Der Salat ist einfach in der Zubereitung und man braucht auch nicht viele Zutaten. Wenn ihr einen Klassiker für Weihnachten oder Ostern wollt, solltet ihr folgende drei Zutaten nicht vergessen: Schinken, Ei und Mayonnaise.
  2. Eier hart kochen, schälen und am besten mit einem Eierschneider in kleine Würfel schneiden. Wenn ihr keinen Eierschneider habt, könnt ihr sie auch mit einem Messer klein schneiden.
  3. Schinken in Streifen schneiden und mit der Mayonnaise und den Eiern gründlich vermischen.
  4. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mindestens eine Stunde kaltstellen. Anschließend servieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen