Top-Rezepte.de Desserts Die besten Dessert-Ideen Maulwurfkuchen Echter Maulwurfkuchen – ohne Backmischung aus der Packung
Echter Maulwurfkuchen – ohne Backmischung aus der Packung
Rezept Echter Maulwurfkuchen – ohne Backmischung aus der Packung
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   27.10.2020

Echter Maulwurfkuchen – ohne Backmischung aus der Packung

Echter Maulwurfkuchen. Keine Backmischung aus der Packung, sondern ein ausgezeichnetes hausgemachtes Kaffeedessert. Meine Kinder lieben Bananenkuchen. Ich bin kein großer Fan dieses Desserts, aber ein kleines Stückchen genieße ich doch ganz gerne.

45 Min
Arbeitszeit
25 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

4 St.
Eier
180 g
Zucker
200 ml
Öl
200 ml
Milch
380 g
Mehl
4 EL
Kakaopulver
1 Pck.
Backpulver

Für die Creme:

1 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
500 ml
Milch
1 Pck.
Vanillezucker
4 EL
Zucker
2 Becher
saure Sahne
1 Becher
Schlagsahne
1 Becher
Quark
100 g
Kochschokolade
5 St.
Bananen
Zubereitung
Drucken
  1. Zuerst den Teig zubereiten. Eier trennen, Eigelbe mit Zucker schaumig rühren, Öl und Milch hinzufügen und abschließend mit Kakao und Backpulver vermischtes Mehl und den Eischnee unterheben.
  2. Den zubereiteten Teig auf dem gefetteten und bemehlten Backblech verteilen und glatt streichen. Bei 180 °C ca. 25 Minuten backen. Nach dem Backen auskühlen lassen und vorsichtig die Oberseite glatt abschneiden. Die geschnittenen Stücke in eine Schüssel geben.
  3. Puddingpulver mit Vanille-Geschmack mit Zucker und Milch kochen und auskühlen lassen. Schlagsahne steif rühren, saure Sahne, Quark und kalten Pudding hinzufügen und zum Schluss geriebene Schokolade unterheben.
  4. Den Teig mit etwas Creme bestreichen, geschnittene Bananen darauf verteilen und die restliche Creme darauf verstreichen.
  5. Die Oberseite mit den beiseite gestellten Teigresten bestreuen und im Kühlschrank fest werden lassen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen