Dukatenbuchteln – ein super Teig

Welches Kind mag denn Dukatenbuchteln nicht?! Ich glaube nicht, dass es solche Kinder gibt. Denn Kinder finden die süßen Hauptspeisen am besten, und Dukatenbuchteln gehören zu den Top 10 beliebtesten Süßspeisen. Bereitet euren Kindern diese Dukatenbuchteln zu und ihr werdet sehen, dass ich mich nicht irre. :)

Hinzugefügt:, 20.9.2017
Kategorie: Kuchen, Kleingebäck
Rezept Dukatenbuchteln – ein super Teig

Zutaten

700 - 750 gMehl
1 Würfelfrische Hefe
1Ei
1 TLSalz
5 ELZucker
ca. 500 mlMilch
Butter

Zubereitung

  1. Milch, 1 EL Zucker und Hefe kurz aufgehen lassen.Tipp: Osterbrot
  2. Dann mit den übrigen Zutaten verarbeiten und aufgehen lassen. Den aufgegangenen Teig auf der Arbeitsfläche noch durchkneten.
  3. Kleine Stücke vom Teig abschneiden, zu Rollen formen, in kleine Stücke schneiden und auf ein gefettetes Backblech dicht aneinander legen. Jedes einzelne Stück mit zerlassener Butter bestreichen.Tipp: Ungarische Oster-Terrine mit Gemüse und Ei
  4. Noch kurz gehen lassen und dann bei 180 °C backen.
  5. Aus dem Ofen herausnehmen und sofort mit Wasser bestreichen.Tipp: 20 Rezepte für süße und herzhafte Rollen, die ihr euch zu Ostern zubereiten könnt
  6. Dazu einen Schokoladen- oder Vanillepudding zubereiten.