Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Die einfachste Käsetorte, die ihr in keiner halben Stunde fertig habt
Die einfachste Käsetorte, die ihr in keiner halben Stunde fertig habt
Rezept Die einfachste Käsetorte, die ihr in keiner halben Stunde fertig habt
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   2.2.2018

Die einfachste Käsetorte, die ihr in keiner halben Stunde fertig habt

Ich wusste nicht, was ich noch backen könnte, um meinen Liebsten zu Hause Freude zu machen. Zuerst wollte ich Pfannkuchen machen, aber dann habe ich mich für diese Käsetorte entschieden, die ich wirklich in weniger als in einer halben Stunde fertig hatte. Für den Tortenboden habe ich Vollkorn-Butterkekse genommen und für die Füllung Quark und Mascarpone, den ich gerade im Kühlschrank hatte. Und obendrauf gibt es eine Fruchtschicht – diesmal mit Erdbeeren, Brombeeren und Gelatine.

Zutaten
250 g
Vollkorn-Butterkekse, zerbröselt
100 g
Butter
450 g
Speisequark
Puderzucker nach Geschmack
50 g
Mascarpone
1/2 Pck.
Gelatine (Pulver)
250 ml
pürierte Erdbeeren + Brombeeren
1/2 Pck.
Gelatine (Pulver)
Zubereitung
Drucken
  1. Butterkekse im Mixer zerkleinern und mit geschmolzener Butter verrühren.
  2. Den Teig in eine kleine Springform (Durchmesser max. 20 cm) hineindrücken. Mit den Fingern gut fest drücken. In den Kühlschrank stellen.
  3. Quark mit Mascarpone und Zucker verrühren. Gelatine nach Packungsanleitung einweichen und eine Hälfte davon unterrühren. Die Creme auf dem Tortenboden verstreichen.
  4. Erdbeeren und Brombeeren pürieren. Den Rest der eingeweichten Gelatine unterrühren. Auf die Quarkschicht streichen.
  5. In den Kühlschrank stellen. Nach 15 Minuten wird die Torte fest und ist fertig!
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen