Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Lebkuchen Der beste Schokoladenkuchen auf der Welt - Küchenmaschine auf 5 Minuten stellen und er gelingt garantiert!
Der beste Schokoladenkuchen auf der Welt - Küchenmaschine auf 5 Minuten stellen und er gelingt garantiert!
Rezept Der beste Schokoladenkuchen auf der Welt - Küchenmaschine auf 5 Minuten stellen und er gelingt garantiert!
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   14.4.2023

Der beste Schokoladenkuchen auf der Welt - Küchenmaschine auf 5 Minuten stellen und er gelingt garantiert!

Er ist einfach, köstlich und sehr flaumig. Zimt und Schokolade passend perfekt zusammen. Unter der Schokoladenglasur versteckt sich selbstgemachte saure Marmelade.

20 Min
Arbeitszeit
40 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
400 g
Mehl
300 g
Puderzucker
1,5 TL
Natron
1 EL
Kakaopulver
1 TL
Zimt (gemahlen)
1 Pck.
Backpulver (am besten Backpulver für Lebkuchen)
4 EL
Marmelade
500 ml
Milch
100 ml
Öl
2 St.
Eier
Zubereitung
Drucken
  1. Einen Mixer (oder eine Küchenmaschine) zur Hand nehmen und alles miteinander glattrühren.
  2. Auf ein gefettetes Backblech gießen. In den auf 180 °C vorgeheizten Backofen schieben und 35 - 40 Minuten backen.
  3. Auskühlen lassen, mit Marmelade nach Belieben bestreichen und mit Schokoladenglasur überziehen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen