Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Der beste Erdbeer-Biskuitkuchen vom Blech
Der beste Erdbeer-Biskuitkuchen vom Blech
Rezept Der beste Erdbeer-Biskuitkuchen vom Blech
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   6.7.2018

Der beste Erdbeer-Biskuitkuchen vom Blech

Es ist der Lieblingskuchen meiner Kinder. Ich mache ihn immer mit dem Obst, das ich gerade zur Verfügung habe, und das sind aktuell Erdbeeren. Ich habe ihn auch schon mit gekauften Erdbeeren gebacken, aber am besten mag ich ihn mit den Erdbeeren aus meinem eigenen Garten, denn sie sind süß und saftig. Ich weiß natürlich, dass nicht jeder diese Möglichkeit hat, aber lasst euch wenigstens mit diesem Rezept inspirieren und bereitet euch einen Biskuitkuchen mit dem Obst eurer Wahl zu.

20 Min
Arbeitszeit
30 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
Erdbeeren, Bananen oder Mandarinen (nach Geschmack)
300 g
Mehl
150 g
Puderzucker
1/2 Pck.
Backpulver
1 Pck.
Vanillezucker
10 EL
lauwarme Milch
10 EL
Öl
3 St.
Eier
2 EL
Zucker
Schale von 1 Zitrone, fein gerieben
Zubereitung
Drucken
  1. Ein Backblech (35 x 25 cm), Ölsprey oder Butter/Margarine zum Einfetten des Backbleches, Mehl fürs Backblech sowie Puderzucker zum Bestäuben des fertigen Kuchens bereitstellen.
  2. Eigelbe mit Puder- und Vanillezucker zu einem dicken Schaum rühren. Zitronenschale unterrühren. Mehl mit Backpulver vermischen und durchsieben.
  3. Portionsweise und abwechselnd Öl, Milch und Mehl unter die Eigelbmasse rühren. Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und den Eischnee dann unter den Teig heben.
  4. Den Teig auf das gefettete und bemehlte Backblech geben und mit einem Teigschaber glatt streichen. Die Erdbeeren waschen, abtropfen lassen, kleiner schneiden und auf den Teig dicht aneinander legen.
  5. Bei 180 °C ca. 20 bis 30 Minuten hellbraun backen. Richtet euch aber nach der Erfahrung mit eurem eigenen Backofen.

Quelle: Vaření s pečení s láskou

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen