Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Das einfachste süße Dessert und in 10 Minuten fertig – Schokoladen-Zöpfe mit Blätterteig
Das einfachste süße Dessert und in 10 Minuten fertig – Schokoladen-Zöpfe mit Blätterteig
Rezept Das einfachste süße Dessert und in 10 Minuten fertig – Schokoladen-Zöpfe mit Blätterteig
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   29.5.2020

Das einfachste süße Dessert und in 10 Minuten fertig – Schokoladen-Zöpfe mit Blätterteig

Das ist das einfachste süße Dessert, das ich je gemacht habe. Wenn ihr nicht nur reine Schokolade essen wollt, dann bereitet euch diese leckeren Schokoladen-Zöpfe zu, für die ihr nur Blätterteig und Schokolade braucht. Die Oberseite wird mit Eigelb bestrichen, damit die Zöpfe nach dem Backen schön golden glänzen. Wenn ihr den Blätterteig schon ausgerollt kauft, spart ihr viel Zeit und das Dessert wird in 10 Minuten fertig sein, also natürlich rechne ich jetzt nicht die Backzeit mit ein.

25 Min
Arbeitszeit
25 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
Blätterteig
Schokolade
Eigelb
Zubereitung
Drucken
  1. Wenn ihr ausgerollten Blätter kauft, erwartet euch viel weniger Arbeit, als wenn ihr ein Stück nicht ausgerollten Blätterteig kauft. Den Teig auf der Arbeitsfläche ausbreiten und Schokolade in die Mitte geben. Den Teig so teilen, dass die Schokolade gut darin liegt und der Zopf noch schön geflochten werden kann.
  2. Die Ränder mit einem gezackten Messer oder einem Teigrädchen in Streifen schneiden. So anschneiden, dass man die Streifen später übereinander legen kann.
  3. Ränder zur Mitte hin übereinanderlegen und so die Zöpfe flechten.Anschließend die Zöpfe mit verquirltem Eigelb bestreichen und in den vorgeheizten Backofen schieben.
  4. Bei 200 °C goldbraun backen.
Kommentare zum Rezept
thomas aebersold    ·   21.5.2022   ·   Antworten   ·  

Diese süssen Schokolade-Desserts werde ich für die Kleine (6 jährig) meiner Freundin ausprobieren... soll ich ihr wohl noch eine Zahnbürste dazugeben ?

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen