Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Cappuccino-Weihnachtskipferl
Cappuccino-Weihnachtskipferl
Rezept Cappuccino-Weihnachtskipferl
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   1.11.2017

Cappuccino-Weihnachtskipferl

Diese Kipferl sind für alle Kaffee-Fans bestimmt. Nachdem ich sie gebacken habe, hatte ich Bedenken, weil sie ziemlich hart waren – wie Kekse. Aber nach ein paar Tagen werden sie etwas weicher und zergehen auf der Zunge. Probiert, sie für das diesjährige Weihnachtsfest zu backen – sie duften sehr schön.

Zutaten
50 g
Cappuccino
300-400 g
Mehl
50 g
Mandeln, gemahlen ​​
50 g
Nüsse, gemahlen ​​
100 g
Puderzucker
1 Prise
Salz
200 g
Butter
80 g
Schokolade
etwas Fett
Zubereitung
Drucken
  1. Zunächst das Cappuccinopulver in 50 ml heißem Wasser auflösen. Zur Seite stellen und abkühlen lassen. Butter, Nüsse, Salz, Puderzucker und den abgekühlten Cappuccino in eine Schüssel geben.
  2. Alles zu einem Teig verkneten und diesen mindestens eine Stunde ruhen lassen. Dann mit einem Förmchen Kipferl formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 160 °C ca. 10-12 Minuten backen.
  3. Die abgekühlten Kipferl in geschmolzene Schokolade eintauchen. Ganze Kipferl oder nur die Kipferlenden.
  4. Ein Trick, um sicherzustellen, dass alle Kipferl die gleiche, regelmäßige Form haben: das Förmchen mit Frischhaltefolie auslegen und die Kipferl dann aufs Blech ohne das Förmchen legen und die Folie abziehen.

Mein Blog: Adkas-tastyfood

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen