Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Bombastischer Nudelsalat mit saurer Sahne
Bombastischer Nudelsalat mit saurer Sahne
Rezept Bombastischer Nudelsalat mit saurer Sahne
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   27.10.2020

Bombastischer Nudelsalat mit saurer Sahne

Eine leichte Version des klassischen Nudelsalates, den ich für verschiedene festliche Gelegenheiten zubereite. Der einzige Unterschied ist, dass ich früher Sauce Tatar hinzugefügt habe, aber diesmal habe ich sie gegen saure Sahne ausgetauscht und so war der Salat viel leichter und gesünder.

35 Min
Arbeitszeit
12 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
250 g
Nudeln
1 St.
Gurke
2 St.
kleinere Zwiebeln
3 St.
Tomaten
1 St.
Paprika
200 g
Schinken
200 g
Hartkäse
450 g
saure Sahne
Salz, Pfeffer nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Gemüse, Käse und Schinken in kleine Stücke schneiden und in einer Schüssel vermischen.
  2. Gekochte und ausgekühlte Nudeln hinzufügen, salzen, pfeffern und abschließend saure Sahne dazugeben.
  3. Alles gut umrühren und servieren.
  4. Manchmal füge ich auch geriebenen Blauschimmelkäse hinzu oder verwende als Dressing saure Sahne mit Sauce Tatar oder Naturjoghurt.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen