Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Partys und Feste Blätterteig-Dreiecke für Partys
Blätterteig-Dreiecke für Partys
Rezept Blätterteig-Dreiecke für Partys
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   29.12.2016

Blätterteig-Dreiecke für Partys

Für Partys und Feiern bestens geeignet. Ich habe sie meinem Freund zum Geburtstag gebacken und er war begeistert. Natürlich durfte da drinnen die Wurst nicht fehlen.

Zutaten

Für die Dreiecke:

Blätterteig
Schinken
Scheibenkäse
Blauschimmelkäse
Mais aus der Dose
Camembert
Wurst
Basilikum (frische Blätter)
Eigelb zum Bestreichen
Sesamsamen zum Bestreuen

Für die Tomatensoße:

Pürierte Tomaten
Oregano
Pfeffer
Knoblauch
Zubereitung
Drucken
  1. Den Blätterteig auftauen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn und breit ausrollen. Die Platte mit Tomatensoße bestreichen (siehe Punkt 2).
  2. Pürierte Tomaten in eine Schüssel geben und gepressten Knoblauch, Oregano und Pfeffer dazugeben und alles ordentlich verrühren. Eventuell klein geschnittene Zwiebel oder andere Zutaten unterrühren (jeder nach seinem Geschmack und Fantasie).
  3. Die Teigplatte mit Tomatensoße nun mit Schinken und Käse belegen, mit Mais bestreuen, dann noch Wurst und Basilikumblätter darauf legen und alles zusammenrollen. Mit Händen vorsichtig festdrücken und mit einem scharfen Messer in Dreiecke schneiden. Die Stücke auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, mit verquirltem Eigelb bestreichen und mit Sesamsamen bestreuen.
  4. Bei 180 °C goldbraun backen. Abkühlen lassen und servieren. Guten Appetit!
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen