Top-Rezepte.de Desserts Rouladen Herzhafte Rouladen Biskuitrolle mal anders - der Trick mit dem Finger
Biskuitrolle mal anders - der Trick mit dem Finger
Rezept Biskuitrolle mal anders - der Trick mit dem Finger
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   16.9.2021

Biskuitrolle mal anders - der Trick mit dem Finger

Ich habe für meine Biskuitrolle meine eigene Variation. Dabei verwende ich meinen Finger und es kommt so eine schöne Rolle dabei heraus. Die Kinder lieben Desserts ohne Creme, somit ist diese Rolle perfekt, und das Muster gefällt ihnen auch besonders gut. Probiert sie auf jeden Fall aus.

Zutaten

Für den Teig:

6 St.
Eier
200 g
Zucker
6 EL
Öl
200 g
Mehl
2 EL
Kakaopulver
2 EL
Wasser
Zubereitung
Drucken
  1. Eier trennen und das Eiweiß mit der Hälfte des Zuckers zu Schnee schlagen. Eigelbe mit der anderen Hälfte des Zuckers schaumig rühren.
  2. Öl zur Eigelbmasse hinzufügen und verrühren. Nach und nach gesiebtes Mehl und Eischnee vorsichtig unterheben.
  3. Die Hälfte des Teigs auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gießen. Zur zweiten Hälfte Kakao und Wasser hinzufügen. Den Kakaoteig in einen Spritzbeutel geben und vorsichtig auf dem hellen Teig auftragen.
  4. Und jetzt kommt der Trick: Einen Finger nehmen und auf der gesamten Fläche von links nach rechts durch den Teig ziehen. Danach das Blech um 90 Grad drehen und das ganze wiederholen. In den Backofen schieben und bei 170 °C ca. 10 Minuten backen. Nach dem Backen auf ein zweites Stück Backpapier stürzen und noch warm aufrollen. Nach dem Auskühlen anschneiden.
Kommentare zum Rezept
Kriliane    ·   29.6.2022   ·   Antworten   ·  

Wird die Roulade b Ober-Unterhitze gebacken ?

Kriliane    ·   29.6.2022   ·   Antworten   ·  

Wird die Roulade bei Ober-u Unterhitze gebacken?

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen