Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Quarkkuchen Beliebtes Nesquik-Dessert mit Banane und Schokoladenglasur
Beliebtes Nesquik-Dessert mit Banane und Schokoladenglasur
Rezept Beliebtes Nesquik-Dessert mit Banane und Schokoladenglasur
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   29.6.2023

Beliebtes Nesquik-Dessert mit Banane und Schokoladenglasur

Ein fantastisches Dessert, das ihr und eure Kinder sicher lieben werden. Ich habe das Rezept mit weniger Zucker gemacht, damit es nicht zu süß ist, und die Creme mit Nesquik-Kügelchen versehen, damit es auch für die Kinder spannend ist und ich kann euch sagen, so einen Erfolgt habe ich gar nicht erwartet. Den Kindern hat es sehr geschmeckt, den Erwachsenen ebenso, also bin ich sehr zufrieden. Probiert es unbedingt aus.

45 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Sdílet na Facebooku
Zutaten

Für den Teig:

4 St.
Eier
4 EL
Zucker
4 EL
Mehl
1 EL
Kakaopulver
1 Pck.
Backpulver
100 ml
Öl

Für die Creme:

500 g
Quark
400 ml
Schlagsahne,
4 EL
Puderzucker
2 TL
Vanille Extrakt
100 g
Nesquik (Kugeln)
2 St.
Bananen

Außerdem:

100 g
Schokolade
60 ml
Schlagsahne
1 Hand voll gehackte Walnüsse
Zubereitung
Drucken
  1. Eier mit Zucker steif schlagen. Danach Mehl mit Kakaopulver und Backpulver vermischen und nach und nach unterheben. Abschließend Öl in dünnem Strahl hinzufügen.
  2. Den zubereiteten Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gießen.
  3. Den Kuchen bei 180 °C ca. 20 Minuten backen - immer im Auge behalten. Unmittelbar nach dem Backen den Teig stürzen, das Backpapier abziehen und auskühlen lassen.
  4. Danach in der Mitte durchschneiden.
  5. Quark, Zucker und Schlagsahne zu einer Creme verrühren. Nesquik Kugeln und in Scheiben geschnittene Bananen hinzufügen. Alles gut verrühren und auf einer Teighälfte verteilen. Glatt streichen und die zweite Teighälfte darauf legen. Vorsichtig festdrücken und im Kühlschrank am besten über Nacht kalt stellen.
  6. Abschließend mit Schokoladenglasur überziehen. Dafür Schlagsahne zum Kochen bringen und die in Stücke gebrochene Schokolade damit übergießen. Unter Rühren die Schokoladenstücke schmelzen. Gehackte Walnüsse hinzufügen und gut vermischen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen