Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Bananenmuffins mit Kakao - ohne Zucker
Bananenmuffins mit Kakao - ohne Zucker
Rezept Bananenmuffins mit Kakao - ohne Zucker
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   1.10.2021

Bananenmuffins mit Kakao - ohne Zucker

Ein einfacher und schneller Leckerbissen auch für meinen Kleinsten. Ich habe einen 10 Monate alten Sohn und habe mich schon sehr auf dieses Rezept gefreut. Schnell zubereitet und perfekt für verschiedene Ausflüge oder einfach für den Spielplatz. :) Obwohl man Kindern erst ab einem Jahr Eier füttert, habe ich das Ei schon vorher in seine Ernährung aufgenommen. Und natürlich Kakao und alle anderen Zutaten, die Teil dieses Rezeptes sind. :) Wenn das Kind Ei nicht mag oder man noch kein Ei verwenden will, kann man es auch mit Joghurt ersetzen. Natürlich kann man auch den Kakao weglassen.

10 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
90 g
zerlassen Butter
1 St.
Ei
3 St.
reife Bananen
125 g
Dinkelmehl
20 g
Kakaopulver
1 TL
Natron
Zubereitung
Drucken
  1. Das Ei mit einer Gabel verquirlen, pürierte reife Bananen dazugeben und vermischen. Geschmolzene Butter und schließlich mit Kakaopulver und Backpulver vermischtes Mehl hinzufügen.
  2. Den vorbereiteten Teig mit einem Löffel in die Muffinförmchen geben (ich habe die Förmchen vorher mit etwas geschmolzener Butter eingefettet) und in den vorgeheizten Backofen schieben.
  3. Bei 220 °C 5 Minuten backen, dann auf 180 °C zurückdrehen und weitere 15 Minuten backen.
  4. Aus dieser Menge habe ich 12 Muffins gebacken.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen