Top-Rezepte.de Aprikosenkuchen nach Omas Rezept, der blitzschnell vom Blech verschwindet
Aprikosenkuchen nach Omas Rezept, der blitzschnell vom Blech verschwindet
Aprikosenkuchen nach Omas Rezept, der blitzschnell vom Blech verschwindet
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   29.7.2023

Aprikosenkuchen nach Omas Rezept, der blitzschnell vom Blech verschwindet

Wenn ich mich im Sommer an meine Kindheit zurückerinnern möchte, backe ich immer diesen leckeren Aprikosen-Kuchen aus Omas Küche. Außerdem geht er auch super schnell.

30 Min
Arbeitszeit
35 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
100 g
zerlassene Butter
2 St.
Eier
200 g
saure Sahne
1 Pck.
Backpulver
1/2 Pck.
Vanillezucker
230 g
Mehl
10 St.
Aprikosen
4 EL
Zucker
Zubereitung
Drucken
  1. Eier mit Zucker schaumig rühren.
  2. Nach und nach zerlassene Butter, saure Sahne, Mehl, Backpulver und Vanillezucker hinzufügen.
  3. Zu einem festeren Teig verarbeiten. Mit halbierten, entsteinten Aprikosen belegen.
  4. In den Ofen schieben und bei 180 °C ca. 35 Minuten backen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen