Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Apfel-Mohn-Kuchen. Die Zubereitung dauert wirklich nur 2 Minuten.
Apfel-Mohn-Kuchen. Die Zubereitung dauert wirklich nur 2 Minuten.
Rezept Apfel-Mohn-Kuchen. Die Zubereitung dauert wirklich nur 2 Minuten.
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   13.5.2018

Apfel-Mohn-Kuchen. Die Zubereitung dauert wirklich nur 2 Minuten.

Einen Kuchen in 2 Minuten zubereiten? Ja, das geht! Keine Angst, dieser Kuchen ist wirklich nicht arbeitsaufwändig. Die Zubereitung ist recht simpel und auch was die Zutaten angeht, ist er unkompliziert. Wenn ihr Mohn-Fans seid, probiert ihn unbedingt aus. Ich mache ihn relativ oft, da ich in letzter Zeit weniger Appetit auf Creme-Kuchen habe. :) Dank saurer Sahne und geriebenen Äpfeln ist er sehr saftig.

Zutaten
1
Ei
1 TL
Natron
100 g
Zucker
100 g
Mehl
100 g
Mohn
100 ml
Öl
250 ml
saure Sahne
2 St.
große Äpfel
Zubereitung
Drucken
  1. Alle Zutaten bereitstellen. Die trockenen Zutaten, d.h. Natron, Mehl und Mohn, in einer Schüssel miteinander vermischen.
  2. Das Ei mit dem Zucker schaumig rühren – mit einem Schneebesen reicht es völlig aus, es muss nicht zu einem dicken Schaum geschlagen werden oder so. Geriebene Äpfel dazugeben (diese zuerst ausquetschen, den Saft auffangen und trinken). Öl, saure Sahne und zum Schluss die Mischung der trockenen Zutaten unterrühren.
  3. In die Backform geben und in den vorgeheizten Backofen schieben. Bei 180 °C ca. 30 Minuten backen.
  4. Ich habe eine Springform mit 24 cm Durchmesser genommen und diese mit Backpapier ausgelegt.
Kommentare zum Rezept
Rico    ·   20.6.2020   ·   Antworten   ·  

Super gut und saftig ! 😋

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen