Top-Rezepte.de Torten Süße Torten Ananas-Kokos-Torte ohne Backen
Ananas-Kokos-Torte ohne Backen
Rezept Ananas-Kokos-Torte ohne Backen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   10.4.2019

Ananas-Kokos-Torte ohne Backen

Die gestrige Feier war super und dazu haben die süßen Leckereien beigetragen, die ich zubereitet hatte. Eine davon war diese Ananastorte. Ohne Backen und trotzdem sehr lecker. Die Ananas kann natürlich durch beliebiges Obst ersetzt werden.

55 Min
Arbeitszeit
Zutaten

Für den Tortenboden:

150 g
Butterkekse
100 g
gemahlene Mandeln
100 g
Butter

Für die Füllung:

2 Dosen
Ananas in Scheiben
1 Pck.
gemahlene Gelatine (20 g)
400 g
Quark
100 g
Puderzucker
200 ml
kremige Kokosmilch
3 EL
Kokossirup
5 EL
Zitronensaft
400 ml
Schlagsahne

Für den Guss:

2 Pck.
Tortenguss (gelb oder klar)
Saft von einer Dose Ananas
Zubereitung
Drucken
  1. Butterkekse zerbröseln und in eine Schüssel geben. Zerlassene Butter sowie gemahlene Mandeln dazugeben und alles miteinander gut vermengen. Eine Backform mit 26 cm Durchmesser einfetten, die Masse hineindrücken und mit einem Löffel fest drücken, sodass ein Tortenboden entsteht. Kalt stellen.
  2. Ananasscheiben abgießen und abtropfen lassen, den Saft auffangen und Gelatine quellen lassen (nur den Saft von einer Dose verwenden, denn der Saft von der zweiten Dose wird zum Schluss für den Tortenguss verwendet). Ein paar Ananasscheiben halbieren und den Rand der Tortenform damit belegen. Die restlichen Ananasscheiben in Stücke schneiden und einige beiseite legen (für die Deko).
  3. Quark, Zucker, Kokosmilch und -sirup sowie Zitronensaft glatt verrühren. Die eingeweichte Gelatine erwärmen (nicht kochen!) und auflösen. Etwas von der Quarkmasse in die Gelatine einrühren und dies anschließend zu dem Rest der Quarkmasse geben. Dann die Ananasstücke unterheben. Sahne steif schlagen und beide Massen vermengen. Die Creme auf dem Tortenboden verteilen und mindestens 6 Stunden ruhen lassen, am besten jedoch über Nacht.
  4. Für den Tortenguss den Ananassaft zu einem Volumen von 500 ml mit Wasser auffüllen und nach Packungsanleitung vorgehen. Den etwas abgekühlten Tortenguss auf die Torte geben und im Kühlschrank fest werden lassen. Die Torte kann ruhig so bleiben. Ich habe sie jedoch noch mit Schlagsahne verziert, mit Schokostreuseln bestreut und mit Ananasstücken verziert.
Kommentare zum Rezept
TheWunis    ·   12.2.2021   ·   Antworten   ·  

Hallo wie bekommt man den den Boden aus der Sprinform ? Und wird die Gelantine in dem Saft der ersten Dose eingeweicht habe ich das so richtig verstanden? lG

Mac    ·   6.7.2020   ·   Antworten   ·  

Hallo,Hätte gerne das rezept von dieser tollen torte .kann leider keines einsehen.dürfte ich es bekommen.lg mac

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen