3-farbiger Kuchen

Rezept 3-farbiger Kuchen

Hinzugefügt: TopJulia, 14.3.2022

Kategorie: Mehlspeisen, Desserts

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Zum Frühstück ist er einfach perfekt Das Rezept habe ich von meiner Großmutter.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: TopJulia, 14.3.2022

Kategorie: Mehlspeisen, Desserts

ZUTATEN

Für den 1. Boden:

300 gMehl
100 gzimmerwarme Butter
100 gPuderzucker
2 St.Eier
5 ELWasser
2 ELKakaopulver
1/2 Pck.Backpulver

Für die Quark-Füllung:

3 Pck.Quark
1 St.Ei
1 Pck.Vanillezucker
Zucker nach Geschmack

Für den 2. Boden:

200 gMehl
200 gZucker
3 St.Eier
100 mlÖl
5 ELWasser
1 Pck.Vanillezucker
1/2 Pck.Backpulver

ZUBEREITUNG

DRUCKENSPEICHERN
  1. Für den 1. Boden alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten und auf Größe eines Backblechs ausrollen. Die Quark-Füllung darauf verteilen.
  2. Für die Quark-Füllung alle Zutaten glatt rühren. Gebt so viel Zucker hinein, dass euch der Kuchen schmeckt.
  3. Für den 2. Boden Eier mit Zucker schaumig rühren. Öl, Wasser dazugeben und abschließend mit Backpulver vermischtes Mehl unterheben.
  4. Im vorgeheizten Backofen bei 150 °C ca. 1 Stunde backen. Ich hatte ein Blech von 32 x 22 cm, aber nächstes Mal werde ich sicherlich ein größeres nehmen. Die Schnitten werden dann etwas niedriger.

Mein fb mit RENY: Pečení všeho druhu ORIGINAL

REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren