Top-Rezepte.de Desserts Mehlspeisen 3-farbiger Kuchen
3-farbiger Kuchen
Rezept 3-farbiger Kuchen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   14.3.2022

3-farbiger Kuchen

Zum Frühstück ist er einfach perfekt Das Rezept habe ich von meiner Großmutter.

Zutaten

Für den 1. Boden:

300 g
Mehl
100 g
zimmerwarme Butter
100 g
Puderzucker
2 St.
Eier
5 EL
Wasser
2 EL
Kakaopulver
1/2 Pck.
Backpulver

Für die Quark-Füllung:

3 Pck.
Quark
1 St.
Ei
1 Pck.
Vanillezucker
Zucker nach Geschmack

Für den 2. Boden:

200 g
Mehl
200 g
Zucker
3 St.
Eier
100 ml
Öl
5 EL
Wasser
1 Pck.
Vanillezucker
1/2 Pck.
Backpulver
Zubereitung
Drucken
  1. Für den 1. Boden alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten und auf Größe eines Backblechs ausrollen. Die Quark-Füllung darauf verteilen.
  2. Für die Quark-Füllung alle Zutaten glatt rühren. Gebt so viel Zucker hinein, dass euch der Kuchen schmeckt.
  3. Für den 2. Boden Eier mit Zucker schaumig rühren. Öl, Wasser dazugeben und abschließend mit Backpulver vermischtes Mehl unterheben.
  4. Im vorgeheizten Backofen bei 150 °C ca. 1 Stunde backen. Ich hatte ein Blech von 32 x 22 cm, aber nächstes Mal werde ich sicherlich ein größeres nehmen. Die Schnitten werden dann etwas niedriger.

Mein fb mit RENY: Pečení všeho druhu ORIGINAL

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen