Sammlung der 16 besten Rezepte für erfrischende Sommer-Desserts

Sammlung der 16 besten Rezepte für erfrischende Sommer-Desserts

Hinzugefügt: , 17.8.2018

Kategorie: Tipps und Tricks

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Frische fruchtige Torten ohne Backen sind an diesen heißen Tagen ideal. Sie können ganz einfach zubereitet werden und deren fruchtiger Geschmack – ob Zitronen-, Mandarinen- oder Heildelbeerengeschmack – ist so richtig erfrischend. Es gibt nichts Besseres, als sich im Sommer ein Stück leckerer Torte aus dem Kühlschrank zu holen.

FOTOS VON EUCH
Lade Dein Foto hoch
FOTO HINZUFÜGEN

Hinzugefügt: , 17.8.2018

Kategorie: Tipps und Tricks

1.
Erfrischender Limettencheesecake

Heute habe ich für euch ein Rezept für das perfekte Dessert bei diesen hohen Temperaturen. Gut gekühlte Torten ohne Backen dürfen bei uns einfach nicht fehlen. Es gibt Tage, wo ich nichtmal meine Wimpern bewegen möchte. Aber diesmal habe ich mich zusammengerissen und diese wunderbare Torte gemacht, die wirklich sehr erfrischend ist. Natürlich könnt ihr statt des Löffelbiskuit-Bodens einen Biskuitboden backen, aber seien wir ehrlich, auf diese Weise ist es doch viel einfacher.
Das Rezept findest du HIER

2.
Aprikosenkuchen mit Bienchen

Diesen Kuchen wollte ich schon lange backen. Ich habe dessen Zubereitung aber immer auf später verschoben. Nun hatte meine Enkelin Geburtstag und habe für sie statt einer klassischen Geburtstagstorte diesen wunderschönen Kuchen gebacken.
Das Rezept findest du HIER

3.
Apfel-Löffelbiskuit-Kuchen ohne Backen

Auch wenn die Äpfel schon ein paar Schönheitsfehler haben, muss man sie nicht gleich wegwerfen. Man kann damit einen Strudel backen oder zum Beispiel diesen leckeren Kuchen ohne Backen machen.
Das Rezept findest du HIER

4.
Heidelbeerkuchen mit köstlicher Sahnecreme

Obstkuchen gehören im Sommer zu den beliebtesten Kuchen. Meine Familie hat nach diesem violetten Kuchen gefragt, den ich normalerweise im Sommer sehr oft backe. Sie wussten gar nicht, mit welchem Obst er eigentlich gemacht wird.
Das Rezept findest du HIER

5.
Erfrischendes sommerliches Erdbeer-Tiramisu

Wenn ihr leckere erfrischende Desserts ohne Backen mögt, solltet ihr dieses Rezept auf gar keinen Fall überspringen. Die Erdbeer-Saison ist bald wieder da, also lasst uns etwas mit Erdbeeren zubereiten. 
Das Rezept findest du HIER

6.
Erfrischende Apfel-Cremeschnitten

Das Rezept für diesen erfrischenden Apfelkuchen habe ich von meiner Mutter. Klassische Cremeschnitten sind bei einigen sehr beliebt, aber ich habe sie nie gemocht. Zu viel Puddingcreme, zu viel Schlagsahne, wenig Teig.
Das Rezept findest du HIER

7.
Brausepulver-Kuchen

Erinnert ihr euch daran, wie man früher im Laden Brausepulver kaufte und daraus leckere Getränke mit verschiedenen Geschmacksrichtungen zubereitete? Das sind schöne Kindheitserinnerungen.
Das Rezept findest du HIER

8.
Erfrischende Biskuitrolle mit Orangencreme

Eine einfache Biskuitrolle, die beim Aufrollen nicht bricht. Ihr könnt sie mit verschiedenen Cremes füllen. Ich habe Orangencreme gewählt. Durch den Mascarpone und die Sahne ist sie schön fluffig.
Das Rezept findest du HIER

9.
Erfrischende Erdbeertorte ohne Backen

Im Originalrezept war es eine Kiwitorte; ich habe aber Erdbeeren verwendet und die Torte war fantastisch.
Das Rezept findest du HIER

10.
Erfrischende Zitronen-Sahne-Schnitten

Erfrischende Zitronen-Sahne-Schnitten. Auf den ersten Blick sehen sie vielleicht kompliziert aus, aber eigentlich sind sie ganz einfach zuzubereiten. Perfekt für den Sommer, aber ich esse sie gerne auch in den restlichen Monaten des Jahres. Wer von euch cremige Desserts mag, dem wird es garantiert schmecken.
Das Rezept findest du HIER

11.
Quarkschnitten mit Mandarinenguss

Ganz einfache Quarkschnitten mit einem Mandarinenguss. Erfrischend und lecker.
Das Rezept findest du HIER

12.
Erfrischende Limettentorte ohne Backen

Mandel-Kokos-Tortenboden mit einer erfrischenden Limettenschicht und einer leckeren Joghurtschicht. Ohne Zucker, ohne Mehl und ohne Ei.
Das Rezept findest du HIER

13.
Erfrischender simpler Zitronenkuchen

Dieser erfrischende Zitronenkuchen ist in der Zubereitung sehr einfach, sodass ihn auch BackanfängerInnen problemlos nachbacken können. Gutes Gelingen und lasst es euch schmecken!
Das Rezept findest du HIER

14.
Heidelbeertorte ohne Backen

Wir hatten einen fernen Besuch und ich wollte etwas Schnelles, optisch Ansprechendes und natürlich auch Leckeres zubereiten. Und das alles ist diese Heidelbeertorte ohne Backen.
Das Rezept findest du HIER

 

15.
Erfrischende Kiwitorte ohne Backen

Eine frische fruchtige Torte mit viel Schlagsahne und Kiwi. Der Tortenboden wird aus Butterkeksen zubereitet – es ist also kein Biskuitboden, der gebacken werden müsste.
Das Rezept findest du HIER

 

16.
Fitness-Quarkrolle mit Heidelbeeren

Ohne Mehl, ohne Zucker und ohne Gewissensbisse beim Genießen. Kakaoteig, Quarkfüllung und Obst.
Das Rezept findest du HIER

 

REZEPT TEILEN
INSPIRATION FÜR JEDEN TAG
KOMMENTARE ZUM REZEPT
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren