Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Knusprige Pizza mit Haferflocken - ohne Hefe
Knusprige Pizza mit Haferflocken - ohne Hefe
Rezept Knusprige Pizza mit Haferflocken - ohne Hefe
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   27.3.2020

Knusprige Pizza mit Haferflocken - ohne Hefe

Diese ausgezeichnete Pizza wird ohne Hefe gemacht. Die Haferflocken machen sich im Pizzateig wirklich gut! Zum Belegen kann man verwenden was man möchte.

25 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig: (1 Tasse = 250 ml)

3 Tassen
zarte Haferflocken
1 Handvoll
kernige Haferflocken
125 ml
warme Milch
2 St.
Eier
3 EL
Olivenöl
1 TL
Salz

Für die Soße:

500 g
Tomatensoße
1 EL
gehackte Petersilie
1 EL
getrocknetes Basilikum
1 St.
Knoblauchzehe
Salz
Pfeffer
Pizzagewürz

Außerdem:

Mozzarella
Schinken nach Geschmack
Champignons
Zubereitung
Drucken
  1. Für den Teig die zarten Haferflocken, Mehl und Salz gut vermengen. Eier, Milch und Olivenöl hinzufügen. (Milch warm hinzufügen, aber nicht heißt, sonst könnten die Eier stocken.)
  2. Eine Handvoll kernige Haferflocken dazugeben und gut verkneten. Danach mit einem feuchten (nicht nassen) Geschirrtuch 30 Minuten ruhen lassen. Der Teig sollte nicht kleben und weich sein.
  3. Nach dem Ruhen den Teig zur gewünschten Größe ausrollen, mit Soße bestreichen und nach Belieben belegen.
  4. Soße: Die Tomatensoße mit Salz, Pfeffer, Pizzagewürz, Knoblauch, Petersilie und Basilikum abschmecken. Auf die Soße kommt nach Belieben der Belag.
  5. Die belegte Pizza in den auf 190 °C vorgeheizten Backofen schieben und ca. 15 - 20 Minuten backen. Guten Appetit!
Kommentare zum Rezept
Nadine B    ·   9.4.2020   ·   Antworten   ·  

Hallo habe gestern die Pizza mal ausprobiert ging super einfach und auch sehr lecker, den Boden sollte man ruhig versuchen dünn hin zu bekommen alles sehr klebrig. Ich habe ihn etwas dicker gelassen dadurch sehr sättigend habe nur ein stück geschafft, die kinder haben ich auch satt bekommen trotz kleiner Größe. Danke für das gute Rezept.

Arsan    ·   29.3.2020   ·   Antworten   ·  

Hallo Bei der knusprigen Pizza mit Haferflocken ist in der Zutatenliste kein Mehl angegeben aber wohl im Rezept? Wird also doch Mehl benötigt und wieviel? Danke

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen